Wieso fühle ich mich es nicht wert geliebt zu werden?

alterbaer74  27.06.2022, 08:52

Ging es Dir schon immer so? Ist dieses Gefühl erst im Laufe der Jahre gekommen? Wann fing es an, dass Du so denkst und fühlst? Seit Du mit deinem Freund zusammen gekommen bist?

Chanalein
Fragesteller

ich denke über Inder erst so seit dem ich mit ihm zusammen bin. Aber allgemein fühle ich mich schon seit 3 Jahren so.

3 Antworten

Das kann an diversen schlechten Erfahrungen liegen, die Du gemacht hast. Zudem kann es tatsächlich wie der User luibrand sagte auch an einem Mangel an Selbstbewusstsein liegen. Vielleicht würde es Dir helfen daran zu arbeiten. Auch das Gespräch mit Deinem Freund würde ich suchen und wenn Du kein ausreichendes Vertrauen zu diesem hast, würde ich ebenfalls auf keinen Fall heiraten. Alles Gute!

Du hast, wenn man deine weiteren Fragen betrachtet, ziemlich große Probleme mit so ziemlich allem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Chanalein
Fragesteller

oh yes ich halte es nicht mehr aus

Da ist Dein Selbstwertgefühl im Keller, wenn Du Dir unsicher bist, dann heirate nicht.