ich fühle mich unsicher, nicht selbstbewusst, nicht besonders intelligent und schwach, was soll ich tun?

5 Antworten

Eine gute Sache, sensibel zu sein und auf andere so stark zu reagieren, gerade bei der selbstzentrierten Dämlackkultur, die momentan in diesem Land herrscht.
Das Geheimnis liegt nicht darin, dich über andere hinwegsetzen zu können, sondern du selbst zu sein, auch wenn du dich beobachtet fühlst.

Verwundbar sein, nicht Ignoranz entwickeln.

Für Dich ist das Glas immer halbleer,es sollte halbvoll sein. Wenn Dich jemand ansieht muss das doch nichts negatives sein. Das kann doch was positives auch sein. Du denkst immer negativ und empfindest Dich für negativ. Denk mal in die andere Richtung,Du bist einzigartig,wie jeder andere auch,das was Du kannst,kannst Du gut,wenn Dich wer snsieht,dann doch vielleicht weil er/sie Dich hübsch finden. Mach Dir das Leben nicht selber so schwer,glaub an Dich,mag Dich und steh zu Dir!

Wir sind eigentlich alle nur zu Hause so, wie wir selbst sind.
Draußen sind wir wer anders. Wir tun alle oft nur so als ob.
Weil nicht alle nett zu uns sind.
Wir lernen das im laufe der Zeit, dass wir draußen härter sein müssen bzw. so tun müssen als wären wir hart. Das ist alles Show.
Du kannst also versuchen, draußen so zu tun als ob du einen Schutzanzug anhast.

Was machst du denn in deiner Freizeit? Gibt es Sachen die dich interessieren? Die du gut kannst?

owltattoo
Fragesteller

ich lerne die meiste zeit nur zuhause, weil ich mir viel aneignen möchte .. und ich spiele gerne mit meinen haustieren

Du must dich nicht unsicher fühlen gib dein bestes und dan wen du es erfolgreich erledigt hast brauchst du davor keine angts mehr haben.Zum anschaune wen dich jemand anschaut hat er vieleicht intresse an dir dan rede mit ihm oder ihr.Du hörst dich nach einem pesimisten an der immer nur das halvolle glas siehht aber nicht das es noch gefüllt ist. Nur weil du weniger weist als andere must du nicht unsocher sein den das wissen kann man sich ja aneignen.