Aufhören sich mit andern zu vergleichen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beende einfach deinen Sich-Vergleichen-Modus. Das ist wie ein Wettkampfmodus, bei dem am Schluss ausgewertet wird, wer besser war, sprich gewonnen hat.

Du selber machst aus allen Situationen einen Wettkampf und verlierst mehr als du gewinnst. Das verunsichert dich von mal zu mal mehr.

Lerne dich selbst zu akzeptieren, mit all deinen Stärken und Schwächen. Es wird immer jemand geben, der in der einen oder anderen Disziplin besser ist als du. A b e r... das wertet dich doch nicht als gesamtes Wesen ab!

Lenke deine Aufmerksamkeit auf deine Stärken.

Werde dein bester Freund/Freundin. Das ist leichter als du glaubst, aber auch leichter gesagt als getan.

Selbsterkenntnis hilft Dir enorm dabei, mit allen möglichen Herausforderungen des Lebens, mit anderen Menschen oder den eigenen Stimmungen besser klar zu kommen. ( Schmerzen hören auf und Depressionen verschwinden.)Das Leben wird viel freudvoller und die Selbsterkenntnis hört nie auf. Je mehr Du über dich selbst herausfindet, desto spannender wird es.

Willst du mehr erfahren?

idontknow104
Fragesteller

Vielen Dank! Genau so ist es leider.

Aber Depressionen habe ich nicht, da gehört noch mehr dazu, ich denke eher, dass ich kein Selbstbewusstsein habe.

Ich danke dir, dass hat mir soviel klar gemacht.

Ich werde das alles versuchen, weil ich aus diesem ,,Wettkampf“ weg will und dafür werde ich was tun.