Wie kann ich aufhören mich mit Models/Schauspieler zu vergleichen?

9 Antworten

Dich zu akzeptieren und zufrieden mit dir selbst werden

Marienkaefer456
Fragesteller

Wie?

Philamia  05.06.2020, 18:42
@TheAllisons

Ist das nicht etwas einfach? Nicht jeder hat von vornherein die Anlage zur Selbstliebe...
Nicht jeder kann sich einfach mal so selbst lieben, hübsch finden und mit sich zufrieden sein.
Wenn Dir das gelingt, wow...herzlichen Glückwunsch. Aber das können beiweitem die wenigsten und vielen fehlt auch das Wissen oder generell der Anstoss, um diesen Weg zu beschreiten.

Models haben keinen hundertprozentigen Körper. Es gibt keine perfekten Körper! Höre auf, dir die billigen und volksverdummenden Sendungen über Models in den privaten Fernsehsendern anzuschauen! Den Fernsehmachern geht es nur um ihr eigenens Geld. Sie sind verantwortungslos. Viele junge Mädchen - wie wahrscheinlich auch du - orientieren sich an dem REALITÄTSFERNEN Quatsch und werden krank (z.B. Magersucht usw).

Was bewegt dich denn, dich mit den Models zu vergleichen?
Du bist dir hoffentlich bewusst, dass Models vor dem Auftritt professionell hergerichtet werden und in Zeitschriften etc, nochmal der Photoshop zum Einsatz kommt.

Woher kommt deine Unzufriedenheit mit dir selbst? Ich meine, dass man sich manchmal vergleicht, ja klar...macht sicher jeder irgendwie mal. Aber dass man sich "misst", also die eigene Schönheit an der der anderen, das ist nochmal eine andere Nummer.
Und jeder ist doch individuell schön. Wir sehen alle unterschiedlich aus und sind alle die schönsten in unserer Haut.

Möchtest du also so sein/aussehen, wie ein Model? Was würde sich für dich dadurch ändern?

Schau auf Deinen Kontostand!

Marienkaefer456
Fragesteller

Was heißt das?

Wiesel1978  05.06.2020, 18:41
@Marienkaefer456

(Gute) Models verdienen auf einen Schlag mal eben nen Haufen Kohle. Das Geld hast Du vermutlich nicht im Ansatz. Daher zeigt Dir Dein Kontostand klar und deutlich, wie die Realität aussieht. Weiter werden Models m.W. nicht mit einer Monatsabrechnung belohnt.

Wiesel1978  05.06.2020, 19:09
@equilibrium2020

Es geht nicht um Schönheit, sondern um den Vergleich.

Diese Menschen haben oft genügend Zeit und Geld für Personal Trainer, Fitness, Ernährung u.a.

Als Normalsterbliche/r sich damit zu vergleichen ist quasi unmöglich. Hinzu kommt natürlich die Genetik, nach dem Motto: 'ich war als Kind schon sche!sse'.

Wenn man sich mit diesen Idealen vergleichen möchte, dann bitte die Fotos vor dem 'groß Rauskommen' zu Rate ziehen.

"wenn ich ein sehr schönes Model sehe."

Der Satz ist für mich unlogisch, ich habe noch nie schöne Models gesehen die sind alle dürr und unecht.

Am besten du schaust lieber Harald Lesch oder etwas anderes sinnvolles anstatt diesen Modelblödsinn.