Vergleichen in der Pubertät?

6 Antworten

Das ist sehr normal, der Körper verändert sich halt schnell in der Pubertät und vieles ist neu und da interessiert man sich halt auch mal dafür wie es bei den anderen aussieht und wie weit sie sind, aber mach dir keine Gedanken das ist nur eine Zeit und sollte mit der Zeit wieder vergehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jamie256
Fragesteller

Danke dir!

Man will halt sehen was die anderen schon haben bzw wie weit sie sind. Ist vollkommen normal. Das hört mit der Zeit wieder auf keine sorge.

Jamie256
Fragesteller

Danke dir!

Das ist normal. Der Körper verändert sich in der Zeit sehr und die Ansichten auch.

Wichtig ist das es nicht zu extrem wird. Also du alles nachmachst und denkst du seist wertlos weil du nicht 2cm größer bist.

Jamie256
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Hallo Jamie, als bald 78-jähriger, d.h. längst aus der Pubertät, erlaube ich mir eine Antwort. Nicht nur während der Pubertät auch bis heute habe ich mich mit andern verglichen, z.B. Körperbau, Muskeln, Haarwuchs an Beinen Kopf (Bartwuchs) usw. Hatte dabei oft das Gefühl, dass ich da und dort zu kurz gekommen bin. Aber eben, man sollte sich so annehmen wie man ist! Ändern kann man eh nichts.

Ich wünsche dir viel Spass mit vielen Überraschungen in der Pubertät.

Gruss haudegen

Das is eins zu eins bei mir genauso aber das is normal vorallem in der Pubertät. Mach dir keine sorgen

Jamie256
Fragesteller

Danke dir