Ich kann mein Aussehen nicht akzeptieren :(

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche etwas positves an dir und wenn du dich ertappst wie du dich mit anderen Mädchen vergleichst, dann vergleiche auch diesen Punkt ;)

Rede mit Freundinnen darüber - in deinem Alter ist das normal (klingt blöd, ich weiß). Das bedeutet, dass auch deine Freundinnen, auch wenn sie super super hünsch sind das Problem kennen - die vergleichen sich dann halt mit den perfekten Mädchen aus den Zeitschriften.

Suche dir ein Hobby in dem du ganz und gar aufgehen kannst. Wenn du Stolz auf deine Leistungen bist, wächst auch dein Selbstbewusstsein. Ist es auch noch ein Sportverein, den du dir gewählt hast, dann bekommst du auch eine sportliche Figur (falls nicht schon vorhanden).

Umgebe dich mit Menschen, die dich wertschätzen :)

Auch wenn es für den Moment nicht hilft: Schau dir mal ein paar Jugendfotos von Stars an - die waren früher auch nicht immer die schönsten. Dann weißt du, dass sich das auch ändern kann.

Sollte es sehr viel schlimmer werden solltest du auch mit deinen Eltern darüber sprechen. Wenn du dich selbst wirklich jeden Tag hasst und in Depressionen verfällst solltet ihr gemeinsam über eine Therapie nachdenken. Das klingt immer furchtbar, ist aber manchmal der einzige Weg um sich wieder akzeptieren zu können.

Viel Erfolg bei was immer du dir auch aussuchst :)

Coco31
Fragesteller

Das werde ich auf jeden fall versuchen umzusetzen :) Vielen dank und liebe Grüße Von Coco31

Danke an alle ,die ihren netten Ratschlag genannt haben! :) Ich werde mir sie zu Herzen nehmen und hoffe ,das sie funktionieren werden :) Aber ich bin zuversichtlich :)

du solltest dich nicht mit den anderen Vergleichen jeder ist anders und sieht auch anders aus keiner ist perfekt, deshalb solltest du lernen dich so zu akzeptieren wie du bist. Versuche einfach daran zu denken das es dir egal sein kann was die anderen von dir denken hauptsache du fühlst dich wohl

Hei:)

Versuche dich zu akzeptieren, indem du mal alle positiven Dinge an dir aufzählst!:))

Irgendwann merkst du dass du ganz viele positiven Dinge besitzt;) und dann wirst du mit dir zufrieden sein:) oder mehr zumindest

Liebe Grüße

das ist normal in der pubertät dass man an sich zweifelt. das geht wieder vorüber. du musst irgendwie dein selbstvertrauen zurück gewinnen. nur jrder zieht sein selbstbewusstsein aus etwas anderem. du musst deinen eigenen weg finden um dir mut zu zusprechen