Seinen eigenen Körper akzeptieren?

7 Antworten

Ich habe keine Erfahrungen damit gemacht, weil wenn ich denke "komm bau mal ein paar muskeln auf oder nimm mal ein bisschen ab" dann mache ich Sport und ernähre mich gesund, aber ich akzeptiere mich. Ich denke, dass du deinen Körper nicht akzeptieren willst, weil dir die Meinungen anderer wichtiger sind als deine eigene, denn würde es nur um dich gehen, dann würden wir so viel essen wie wir wollen und wenn wir schwach werden, machen wir Sport. Nur du achtest sehr wahrscheinlich auf Blicke anderer Leute, die dich blöd angucken und du interpretierst das so, dass sie dich zu "dick" finden oder was auch immer und jetzt sind wir wieder am Anfang, die Meinung anderer. Soll ich dir was sagen sch3iß auf die anderen, auch wenn sie sagen "Hä du bist doch dünn" es kann dir an deinen 4 Buchstaben vorbeigehen, denn sonst wird sich nie etwas ändern. Du bist so wunderbar wie du bist und niemand sollte dir sagen wie du sein sollst, denn das bist du nicht.

Ich hätte gar nicht genug Zeit für sowas und auch keine Lust dazu.

Mach mal ein Foto von dir ohne Kopf. Vielleicht siehst du dich dann anders?

Hey, es könnte es sein dass du an einer Wahrnehmungsstörung leidest

warst du schon beim Arzt und hast dein Problem geschildert?

Hört sich an als ginge das in Richtung Wahrnehmungsstörung / Magersucht.

Magersucht läuft immer über den Kopf. Es gibt Magersüchtige die noch Normalgewicht haben und sogar welche mit Übergewicht und Untergewichtige - aus genetischen oder medizinischen Gründen - die nicht magersüchtig sind.

Typisch für Magersucht ist eine Körperschemastörung. Die eigene Körperform oder zumindest Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und meist massiv überschätzt.

Noch ein gutes Beispiel, so mal im TV ARD erklärt. Die magersüchtige, dünne Dame hat eine Freundin. Diese hat die gleiche Figur, das gleiche Gewicht. Dann findet sie die Freundin zu dünn und sich zu dick. Körperschemastörung

Pass auf Dich auf, schönen Abend