Ich fühle mich unwohl in meinem Körper! Wie kann ich schnell abnehmen?

4 Antworten

So wie du dir deine kg zugelegt hast sollst du sie auch abbauen : l a n g s a m ! In der selben Zeit.

Du bist ungeduldig und willst alles gleich haben ? Dann musst du fasten , hungern, ein paar Tage nichts essen..........aber dann kommt der Jojo -Effekt....... ach jeee

also doch siehe oben !

Um abzunehmen benötig man auch kein Fitnessstudio. Die Ernährung macht einen großen Teil davon aus ob man abnimmt oder zunimmt. Um Abzunehmen benötigt man einen Kaloriendefizit. Das heißt man isst weniger als man verbraucht. Das kann man ganz leicht rausfinden. In Google gibt man Gestamumsatzrechner ein der Spukt eine Kalorienanzahl aus bspw 1800 kcal. Um abzunehmen müsste man dann unter 1800 kcal essen. Sind diese Kalorien zu wenig muss der Leistungsumsatz gesteigert werden z. B. Durch laufen, kraftsport, etc

Woher ich das weiß:Hobby

Hilft dir vielleicht nicht weiter, aber einen schnellen und leichten Weg gibt es da nicht. Regelmäßig Sport und eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung sind das A & O. Da du da auch erst mal Muskeln aufbaust, werden auf der Waage erst mal gar nicht so viel Kilo verschwinden, aber das Körperfett wird weniger. Daher nicht nur die Waage im Auge behalten, sondern auch den Umfang an Hüfte und Taille. Da sieht man Ergebnisse viel besser.

Die Motivation musst du selber finden. Wenn deine Unzufriedenheit dafür nicht ausreicht, dann scheint es nicht schlimm genug zu sein. Such dir vielleicht einen Mitstreiter, dann könnt ihr euch gegenseitig pushen und motivieren. Versuche den Sport so in deinen Alltag einzubauen, das er nicht zur zeitlichen Belastung wird, zB gleich von der Schule zum Sport, denn wenn man erst mal zu Hause ist, hat man keine Lust mehr. Such dir vielleicht auch Sport- oder Tanzvereine. Da bewegt man sich in der Gruppe und hat Sport. Laufe, wenn möglich alle Strecken, statt dich fahren zu lassen, benutze Treppen statt Fahrstuhl, undsoweiter...

Erst einmal: Lass nicht zu, dass dein Gewicht beeinflusst, wie wohl du dich in deinem Körper fühlst, das ist es nicht wert!
Wenn dir die Motivation zum Sport fehlt, kann ich dir nur raten, Zucker Stück für Stück aus deiner Ernährung zu entfernen, vor allem Zuckergetränke wie Cola, Fanta, etc. - die werden gerne unterschätzt! Ich würde dir auch raten darauf zu achten wie viel Zucker in deinem normalen Essen ist, aber dadurch, dass du erst 15 bist schätze ich mal, dass du darüber wenig Einfluss hast.
Wenn du schnelle Resultate willst, kannst du natürlich versuchen, Zucker von einem Tag auf den anderen wegzulassen, da würdest du sicher bald einen Unterschied merken. Da braucht es aber einiges an Willenskraft...

Falls dir das als Motivation hilft: Ein Bekannter von mir hat herausgefunden dass er Lactose und Fructose intolerant ist und musste deswegen von einen Tag auf den anderen auf Zucker verzichten- Er hat 20kg abgenommen, dabei war er so gut wie gar nicht übergewichtig.

Viel Glück beim Abnehmen! Du kannst das bewältigen, da bin ich mir sicher!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung