Hilfe ich fühle mich total unwohl in meinem Körper!

Figur - (Körper, Figur, Rücken)

7 Antworten

Hey,

Ich habe mal gehört, dass man mit Sport angeblich abnehmen kann....Aber das halte ich für ein Gerücht.....XD

Nein, wenn Du wirklich abnehmen willst bzw. eine gute Figur bekommen willst, denn empfehle ich Dir Sport zu treiben, und Dich gesund zu ernähren...!^^ Wie das geht, sollte Dir bekannt sein, viel Obst und Gemüse essen. Und sportliche Übungen solltest Du ja auch kennen... Aber der Körper ist auch nicht alles...!^^ Viel Glück!^^

Liebe Grüße

tafte17
Fragesteller

Danke! Sport mache ich aber schon genug (Hip-Hop und Hockey).

Ich denke, dass ich über der Hüfte noch ein bisschen was wegbekommen könnte, aber was kann ich gegen das Hohlkreuz tun?

Habe ich eigentlich ein schlimmes Hohlkreuz?

LelouchRasin  22.03.2014, 17:15
@tafte17

Am besten suchst Du da mal einen Experten auf, sei es gier auf GF oder im wirklichen Leben, der kann Dir da besser weiterhelfen, als ich hier!^^ Viel Glück!

Liebe Grüße

Wenn diese Bilder da deine Siluette darstellen. Ich find das perfekt so. Hast eine schöne Sanduhrfigur. Etwas, das ja wohl an Weiblichkeit und Sexyness kaum zu übertreffen ist. (Für so eine Körperform würd ich eine Menge geben...ehrlich.)

Was du gegen das Hohlkreuz tun kannst, kann dir ein Orthopäde sicherlich genauer sagen. Spontan würde ich sagen, fürs erste keine Absätze zu tragen, da die ja erst recht ein Hohlkreuz formen.

tafte17
Fragesteller

Danke für das Kompliment, aber ich fühle mich halt trotzdem echt unwohl :(

Was bringt es mir, wenn andere mit mir zufrieden sind aber ich selbst nicht? Absatzschuhe trage ich nie..

wenn ich so einen dicken Po und Kurven habe...<

Kurven sind aber Teil der Attraktivität! Nur am Bauch abnehmen geht nicht. Auch wie sich der Bauch entwickelt ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren. Aktivitäten einzeln oder als Kombination :

1.) Straffung, wie hier

youtube.com/watch?v=yLVm4obAo9Y&feature=related

2.) Kalorienverbrauch - Zumba, Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch, je 15 - 20 Minuten reichen. Videos zur Genüge bei Youtube unter Zumba oder Zumba Fitness.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

tafte17
Fragesteller

Ok, das sehe ich mir mal an. Vielen Dank!

Leonie2003865  18.11.2020, 16:31

Das stimmt, Zumba ist sehr gut. Bin Trainerin.

Mir gings genauso... Ich hab einen recht schmalen Oberkörper und eine recht breite Hüfte... Stehe ebenfalls recht doll im Hohlkreuz und dachte immer mein Po wär zu dick... doch mittlerweile hab ich mich damit abgefunden und bin sehr zufrieden mit mir..... Glaub mir... Jungs finden Kurven toll und ich hab bis jetzt nur Komplimente für meinen Po bekommen :))

Candlegirl  22.03.2014, 16:59

Bin auch 17 (bald 18) und kann dich volk verstehen

tafte17
Fragesteller

Ich kann mich aber leider nicht damit abfinden :( Mir ist es relativ egal, was Jungs von mir denken, ich möchte mich in meinem Körper wohlfühlen und das tue ich nicht wenn ich so einen dicken Po und Kurven habe...

Hast du eventuell noch Sporttipps? Oder kann man so ein Hohlkreuz irgendwie behandeln?

Habe ich eigentlich ein schlimmes Hohlkreuz?

Danke! :)

Candlegirl  22.03.2014, 17:27

Ich finde nicht das du ein schlimmes Hohlkreuz hast :) Wenn du dich in deinem Körper nicht wohl fühlst kann ich voll verstehen das du was ändern möchtest.. Ist deine Hüfte deiner Meinung nach denn breit weil das Fett ist oder hast du einen breiten Hüftknochen.. Ich z.B. hab von Natur aus eine breite Hüfte an der ich nichts ändern kann..

An Sport kann ich dir aus eigener Erfahrung Schwimmen, Rad fahren und Inliner skaten empfehlen.. Für dein Hohlkreuz würde ich eine Kombination aus Bauch- und Rückentrainíng empfehlen um deinen Oberkörper zu stärken..

Was möchtest du an deinem Körper denn genau ändern.? Ist es nur deine Hüfte und dein Po mit denen du dich nicht wohlfühlst.??

tafte17
Fragesteller
@Candlegirl

Wenn ich auf dem Rücken liege, kann ich locker eine Faust unter meinem Rücken durchschieben (Habe gelesen, dass man das als Test machen kann, ob man ein Hohlkreuz hat)

Wenn ich auf meine Hüfte drücke, kommt da nach nach der Haut direkt der Knochen (ca. 5mm), also habe ich wohl auch relativ breite Hüftknochen, an den Oberschenkeln oben ist auch fast nur Knochen. Das sieht immer voll komisch aus wenn ich z.B. einen Rock anhabe (nur an Weihnachten ;) ) weil meine Beine dann genau unter der Taille zu sehen sind und einfach dieses breite Ding an Hüfte dazwischen ist :(

Und wenn ich eine kurze Hose anhabe, die dann an der Hüfte und an den Oberschenkeln so breit ist und dann da so die "dünneren Beine" hervorkommen..

Also eigentlich ist sind es echt nur die Hüfte und der Po (Hohlkreuz) mit denen ich mich nicht wohlfühle.

Das Problem ist, dass ich mich im Schwimmbad total unwohl fühle, weil die Männer/Jungs immer so hinterhergaffen :'(

Candlegirl  22.03.2014, 17:57
@tafte17

So wie das du das formulierst klingt es echt schlimm :(( kann total verstehen das du dich unwohl fühlst....

Wenn du meine Freundschaftsanfrage akzeptierst dann schreib ich dir gleich mal privat :))) das ist vielleicht besser als wenn wir das hier alles mit kommentaren machen :)))

Sport könnte helfen, eine gute Körperhaltung zubekommen

tafte17
Fragesteller

Was denn zum Beispiel für Sport?

tafte17
Fragesteller
@schwabinggirl

Gibt es auch Sportarten die gut für den Rücken sind oder das Hohlkreuz wegmachen?

tafte17
Fragesteller
@dahlien100

Ok, ich glaube das gibt es sogar in meiner Tanzschule (tanze schon Hip-Hop). Danke!