Wie schaffe ich es mich von anderen abzugrenzen und nicht zu vergleichen?

6 Antworten

Hi,

Du solltest erstmal auf Dich selbst schauen und Dich gut finden, sowie Du bist. Je mehr Du Dich schätzt und gut findest, umso weniger schaust Du auf andere. Selbstwertgefühl stärken!
Andererseits ist es total normal, dass man auf andere schaut, um sich selbst besser kennenzulernen; mag ich das? Wäre das was für mich!?… etc.

Du findest Deinen richtigen Weg! Lass Dich nicht zu leicht verunsichern. 🤗

Liebe Grüße Vanessa

Die einen essen weniger die andern mehr, wenn dir jemand nochmal sowas sagt, schaust du der Person in die Augen und sagst:„ Okay und jetzt?".

Das wird für eine Stille sorgen, und der Person wird es wahrscheinlich unangenehm jeder hat einen andern Körperbau, und daher ernährt man sich auch unterschiedlich.

Lass dich davon nicht unterkriegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Psychologie

Das weiß nur du selber, aber könnte es sein, dass du dich selber hasst? Naja… hassen jetzt vielleicht nicht, aber mögen auch nicht. Jedenfalls ist das die Ursache bei mir (habe das selbe Problem). Du solltest dich nicht abgrenzen, denn das hilft dir nicht. Auch wenn’s nicht immer leicht ist -> rede mit einer Person, die dir nahe steht, darüber und du wirst dich erleichtert fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine Kunst die man nicht mal unbedingt braucht. Denn wenn du dich mit anderen vergleichst und es ausprobierst dann kannst du auch eher für dich feststellen ob das jetzt ein Style ist den du auch gut findest und den vielleicht auch weiterführen möchtest. Das „Abgrenzen“ machst du automatisch wenn du für dich merkst das es nicht der weg ist den du gehen möchtest

Bitteschön

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ich sehr wenig gewogen habe wurde ich in der schulkantine von zwei dicken Mädels angesprochen wieso ich mir 3x Nachtisch geholt habe und ich meinte nur „weil ich’s kann“- so Leute wollen einen nur verunsichern weil sie selber mit ihrem Essverhalten unsicher sind