Neidisch auf eine Freundin und iwie auch traurig?

8 Antworten

Man weiß nie, wie es im Leben weitergeht. Mache dir keine Sorgen; selbst wenn sie von 10 Jungen umschwärmt wird, interessiert der 11. sich womöglich für dich. Einer reicht doch. Es gibt immer Ausnahmen unter den Jungen oder Männern.

Mein Freund sagte immer über eine Freundin von mir, die von fast allen heiß begehrt war, er fände sie optisch nicht gut. Sie hätte so breite Schwimmschultern, fast wie ein Mann. Und als ich mal darauf achtete, merkte ich, dass es stimmt.

Ich finde du bist eine tolle Freundin. Du wünschst ihr nicht schlechtes und bewunderst sie. Eifersucht ist etwas ganz normales.

Erst einmal Respekt für deinen Mut, dich so offen zu deinen Gefühlen zu bekennen!

Ja, was kannst du machen?
Du könntest auf dem Weg, den du angefangen hast, weitergehen!
Damit meine ich das Akzeptieren!
Du akzeptierst, dass sie in mancher Hinsicht 'überdurchschnittlich' ist. Solche Menschen gibt es nun einmal ...
Du akzeptierst, dass das (manchmal) gemischte Gefühle bei dir auslöst!
Mach da kein Problem draus! So ist es halt (erst einmal) ...
Du kannst dabei zunehmend dich selbst akzeptieren! ("So bin ich nun mal. Ich habe aber auch den Mut, mich meine Gefühle spüren zu lassen!)
Und du kannst dich auch immer wieder mal darüber freuen, so jemanden Besonderen zu deinen Freunden zählen zu können!

Ich hoffe, da war jetzt was dabei, was bei dir Anklang findet! 😊

Tamtamy  11.04.2022, 21:57

Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

Kleine Anleitung dafür: auf die Startseite gehen und links oben „Für Dich“ anklicken. Gleich oben ist dann das Feld „Hilfreichste Antworten“ und dort auf den Button „Antworten auszeichnen“ tippen.

Ja, in dem du einfach nicht unnötig daran denkst.

Denke immer daran das du auch tolle Eigenschaften hast und Sachen kannst die sie nicht kann.