Ich fühle mich beobachtet - Kein Selbstbewusstsein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es liegt mit sicherheit an deinen selbst bewusstsein!! las dir doch mal von deine freunden sagen warum sie dich mögen!!!

Nicht böse gemeint,aber ein Besuch beim Therapeuten ist heir kein fehler.Die sind nett und sagen Dir ob und wie akut es ist.Schon mal gut das Du Dich hier outest.Bin gerne bereit Dir weiterzuhelfen.Nicht alle Menschen sind schlecht=)

Dass Leute dich wahrnehmen oder beobachten - ist i.d.R. völlig normal - du tust es doch auch - oder? Ist halt eine menschliche Eigenschaft. Aber alles auf sich beziehen, kann im Zusammenhang mit einem schwachen S-Bewusstsein und/oder einem schwachen S-Wertgefühl stehen. Wenn du daran arbeitest, wirst du mehr Boden unter die Füsse bekommen. Deine "Erdung" wird sich verbessern. insbesondere geeignet - um das zu erreichen - sind AT und Kampfsportarten.

Alles Gute!

Du starrst sie vielleicht an!? Das ist alles Kopfsache. Sei mit deinen Gedanken bei dir, nicht bei anderen. Geh mal in die Stadt und denke an irgend etwas; du wirst bemerken, dass du dir darüber keine Gedanken gemacht hast. Deine Gedanken verursachen Reaktionen, welche dann auch eintreten.

na da hast du ja viel zu machen!

10 Gebote für ein gesundes Selbstwertgefühl

◦Kenne und schätze Deine positiven Seiten!

Verzeih Dir Deine Fehler und Schwächen!

Bilde Die Deine eigene positive Meinung von Dir!

Akzeptiere Dich, wie Du bist!

Lob Dich, wenn Du etwas gut gemacht hast!

Behandle Dich selbst so, wie Du von anderen behandelt werden möchtest!

Vergleiche Dich und Deine Leistungen nur danach, wie sehr Du Dich verbessert hast

Freue Dich über Komplimente und nimm sie dankend an!

Kenne und nutze Deine Fähigkeiten und Stärken!

Schenke Dir selbst jeden Tag ein Lächeln

Versteh ich jetzt nicht ganz, wie meinst du das , dass ich viel zu machen habe ?

@GermanottaLG

-Eine einzigartige Eigenschaft, die ich bei Dir schätze, ist die Art Deines Lachens

-Ich schätze Deine Fertigkeit beim Basteln

-Was ich an Deiner Stimme so schätze, ist Freundlichkeit

-Etwas, was ich wirklich an dir schätze ist Humor und Lachen