Warum sind so viele junge Frauen so unzufrieden mit sich selbst?

3 Antworten

Sie nehmen sich Influencer als Maßstab weil sie ganz schön und perfekt aussehen vergessen dabei aber immer dass die fake des Todes sind und dass social media an sich fake ist.. warum Frauen unzufrieden damit sind kann ich dir nicht sagen vllt wollen sie bewundert werden ist ja auch ganz normal. Ich bin selbst ein Mädchen (16) und mir ist bewusst dass social media influencer die Jugend fast schon kaputt machen und teilweise verantwortlich für unrealistische Schönheitsstandards sind weshalb ich mich nicht mit anderen messe. Einige sind aber nicht so weit und versuchen lieber so auszusehen statt sich zu lieben wie man ist.. einige machen es sich halt zu einfach

Weil man überall nur perfekte Frauen sieht und sich dann damit vergleicht. Männer (bzw eher Jungs) haben ja teilweise auch Ansprüche die total unrealistisch sind

Ich glaub das sind die Medien Schuld, die bearbeitete Bilder von Frauen mit zig Schönheitsoperationen als ein Ideal vermitteln.