Gibt es noch Jugendliche mit Schamhaare (Frauen)?

17 Antworten

Es ist zwar keine direkte Antwort auf Deine Frage, aber mach einfach das, womit es Dir gut geht. Egal was andere dazu sagen.

Im Grunde ist die Intimrasur ja einfach eine Mode. Und Moden kommen und gehen. Genau so, wie bis Anfang der 90er fast keiner rasiert war, war es dann in den 2000ern für Frauen plötzlich zum "Standard" geworden. Rasierte Männer galten damals noch länger als irgendwie "gay". Das das zu Norm wurde kam noch sehr viel später.

Ich glaube es ist zwar immer noch die Mehrzahl, die auf haarfrei steht, aber inzwischen finden es auch wieder immer mehr Menschen ganz hübsch, wenn die Haare nicht ganz ab sind, sondern nur getrimmt oder man sogar was stehen lässt. Es ist ja auch ein Zeichen dafür erwachsen zu werden bzw. zu sein. So wie es damals eben reizvoll und was besonderes war komplett blank zu sein, liegt der besondere Reiz inzwischen bei manchen wieder darin mit diesem "Standard" zu brechen.

Das Rasieren ist einfach nur ein Modetrend. Mehr nicht. Es stört bei nichts, es nutzt bei nichts, es ist nicht hygienischer, nicht unhygienischer, sondern einfach nur "in". Wenn es Dir persönlich gefällt, rasiere Dich, wenn Du es als sinnlos siehst, dann las es.

Letztlich ist es wie bei allen Modetrends: man kann, muss es ja aber nicht mitmachen. Und irgendwann sind Modetrends auch vorbei...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die gibt es. Ich bin selbst eine davon. Normalerweise rasiere ich mich ab und an mal an den Achseln oder trimme unten herum, aber seit einer Weile habe ich wieder Wildwuchs.

Stengel467  23.10.2023, 07:21

Ich finde es exotischer als ganz glatt

Ja,ich M14 habe sehr viel Schamhaare.

Meine Eltern erlauben mir nicht mich zu rasieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse ist da

In meiner Klasse sind noch viele mit richtig schamhaare, sind auch welche dabei die haben sich noch nie rasiert, auch die bikini zone nicht!

Stengel467  23.10.2023, 07:23

Ich finde schön wenn eine junge Frau zeigt das sie kein Kind mehr ist.

Yup. Habe mich nur einmal, als ich 15 war rasiert aus Interesse. Habe mich einmal geschnitten und das Pieksen nach 2 Tagen im Schambereich war grauenhaft. Deshalb blieb es nur bei einem Versuch.😂

Stengel467  23.10.2023, 07:24

Ich finde es schöner als ganz glatt.