One Night stand heute?

10 Antworten

Das kommt darauf an, was Du unter früher meinst. In Zeiten wo es noch keine richtigen Verhütungsmittel gab war das sicher ein größeres Risiko. Aber gerade das Kondom gibt es ja doch schon relativ lang.

Ich glaube nicht, dass sich das groß gewandelt hat. ONS gab es auch früher schon. Man redet heute einfach offener drüber. Wobei es auch in der Vergangenheit schon relativ "offene Zeiten" (20er Jahre, 68er-Generation) gab, die dann von eher konservativeren Zeiten abgelöst wurden.

Kennenlernen konnte man sich früher genau so. Statt Dating-Plattform gab es richtige Anzeigeblätter nur für sowas. Oder man hat eben Menschen im Real-Life getroffen. Letztlich ist ja auch die digitale Trefferquote bei vielen nicht hoch. Es gehört ja zu den Standardklagen (besonders von Männern), dass sich auf den Plattformen nichts reales ergibt. Nicht bei allen, aber doch bei vielen.

Eine Möglichkeit, worum es das vielleicht heute doch etwas eher gibt, ist das es mehr Singles gibt als früher. Mann muss nicht mehr unbedingt mit Anfang 20 verheiratet sein. Aber trotzdem denke ich, dass ONS für viele auch heute nicht das sind wonach sie streben. Auch wenn das hier bei GF so eine Art Dauerthema ist, glaube ich, dass die allermeisten Menschen auch heute bisher nie einen hatten.

Also: nein, ich glaube das ist heute nicht viel häufiger als früher

Ich denke mal ja, wie schon erwähnt wurde gibt es mehr und bessere, zugängliche Verhütungsmittel und außerdem heißt es heutzutage nicht mehr so häufig "kein Sex vor der Ehe" etc.

Also kann es zumindest sein, dass mehr Leute es zugeben /dazu stehen als früher. Ob es mehr machen, ist schwer zu sagen, man kennt die Dunkelziffer von früher nicht.

Aber gerade in Kombination mit Dating-Apps, die - wie man immer mal liest - mehr dazu genutzt werden, jemanden für seine "Abenteuer" zu finden, wird es heute sicherlich mehr sein als früher. Die Kontaktmöglichkeiten sind durchs Internet einfach so viel breiter gefächert.

ja ich denke schon, da es früher noch nicht so viele und gute verhütungsmittel gab und man früher nicht so viele chancen hatte jemanden kennenzulernen, da es damals noch kein internet gab

JayCeD  20.01.2023, 10:46

Ich zitiere mal sinngemäß meine alte Sozialkundelehrerin zu dem Thema:

Eure Großeltern waren auch nicht besser oder schlechter als ihr, sie hatten nur keine Pille oder Kondome und wenn die Frau schwanger wurde mussten sie heiraten.
verreisterNutzer  20.01.2023, 10:47
@JayCeD

ja eben aber das ist dann kein ONS, wenn man dann geheiratet hat

meine oma hatte ihr ganzes leben nur mit meinem opa sex
sie hat ihn allerdings auch schon geheiratet als sie 20 war

glücklich war sie damit nie, denn sie war eigentlich in seinen besten freund verknallt und wollte diesen nur eifersüchtig machen

Cornsnake94  20.01.2023, 10:57
@verreisterNutzer

Kann doch aber sein dass es ein ONS war und die Frau eben dadurch schwanger wurde und dann heiraten musste? Wenn der Kindsvater nicht schon über alle Berge war

SchakKlusoh  01.04.2023, 09:41
@JayCeD

Und was macht Deine Sozialkundelehrerin zur Expertin?

Hatte sie irgendwelche Belege für diese Behauptung?

Ich denke es ist sehr verschieden. Regional und allgemein.

Allerdings würde ich sagen, dass das Liebesspiel von Jugendlichen nicht ganz zu vergleichen ist mit dem von Erwachsenen.

Das ist auf einer anderen Ebene auch wenn der Akt an sich derselbe ist.

In den Städten sind die Menschen meistens einfacher zu haben als auf dem Land.

Ob das jetzt so schlimm ist, sein dahingestellt.

Im Endeffekt ist es doch sehr individuell.

Unabhängig davon wie oft man Sex hat, die meisten die Sex haben, sind vermutlich schlecht aufgeklärt und zu unwissend/ungebildet in Vergleich zum allgemeinen Wissenstand der heutigen Zeit.

Früher hatte man sowas zumindest nicht vorsätzlich geplant. Es war eher eine Situation die sich de facto ergab weil es nach der einen Nacht mit ihr irgendwie nicht mehr weiterging und man nicht wusste warum nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung