Mein Freund will nicht heiraten was tun?

5 Antworten

Wenn du dir eine stabile Familie und Kinder wünschst, würde ich sagen, dass der Mann nicht zu dir passt und du mit ihm beides nicht haben kannst. :( Ich würde mich ehrlich gesagt trennen, aber das wird nach 3 Jahren Beziehung wahrscheinlich auch schwer werden, weil man schon aneinander hängt.

Zwingen kannst du ihn ja nicht dazu, heiraten und Kinder zu wollen. Aber wenn es dir wichtig ist, wirst du wahrscheinlich sehr unglücklich werden, wenn du keine Kinder und Familie mit ihm bekommen kannst. :(

Wie du es schon sagst. Heiraten ist eine Sicherheit für dich. Für den Mann ist es aber risiko. Männer wollen nicht mehr heiraten. Es ist richtig unvorteilhaft für den Mann Heutzutage.

MrsJmb
Fragesteller

Warum unvorteilhaft?? Ich gebe ihm alles, meine Liebe meine Zeit, meine Unterstützung und sogar eigene Kinder! Was will der Mann sonst???? Wozu ist er dann in einer Beziehung mit mir? Männer wollen alles von den Frauen und wollen dafür nix geben. Was für Nachteile gibt es denn?

AudiA5B  06.12.2022, 23:31
@MrsJmb

Männer wollen nur zwei Sachen. Sex und treue. Mehr nicht.
Ein erfolgreicher und gut aussehender Mann wird nicht so schnell heiraten. Er weiß das er auch andere möglichkeiten hat. Sobald er diese Papiere unterschriebt dann muss man sich an die Gesetze fest halten. Unterhalt, dann muss man auch sein Geld und alles was er aufgebaut hat mit einer Frau teilen.
60 Prozent der ehen enden mit Scheidung. Die 80 prozent der Scheidung kommen von Frauen. Wieso sollte man sich die risiko nehmen wenn man weiß das es zu 60 prozent mit Sxheidung endet.

Minifried  06.12.2022, 23:41
@MrsJmb

"Männer wollen alles von den Frauen und wollen dafür nix geben."

Das ist doch vollkommen falsch! Es sind doch nicht alle gleich!

Ich gab alles für meine verstorbene Ehefrau, und gebe jetzt alles für meine Gefährtin!

AudiA5B  06.12.2022, 23:45
@Minifried

Ja Frauen sind so. Wenn man Superman ist beschweren sie sich trotzdem.

MrsJmb
Fragesteller
@Minifried

Tut mir leid alle Männer über einen Kamm zu scheren. Aber @AudiA5B s Kommentar war auch bezogen auf alle Männer, deshalb war ich sehr aufgebracht! Dann bist du wohl ein guter Mann @Minifried, wo finde ich bloß solche Männer, die sich binden lassen wollen??

Minifried  06.12.2022, 23:54
@AudiA5B

Auch das ist (hoffentlich) falsch. Zugegeben - seit dem Tode meiner Ehefrau vor über einem Jahr geht es mir finanziell besser...

Jedoch - als ich vor weit über 30 Jahren um ihre Hand anhielt, waren die Finanzen kein Ding, über das ich nachgedacht hätte; auch nicht bei der Zeugung unserer drei Kinder.

Minifried  07.12.2022, 00:00
@AudiA5B

Superman ist ein Macho - nebenbei bemerkt.

Kann mir den nicht beim Kloputzen vorstellen... 🤮

Minifried  07.12.2022, 00:01
@MrsJmb

Unter den Alten... Ich werde in wenigen Tagen 64....

AudiA5B  07.12.2022, 00:05
@MrsJmb

Diese gute Männer waren immer da. Du fandest sie aber nicht. Deine schöne Zeiten wo du sexuell anziehend warst hast du mit sxhlechte Männer verbracht. Jetzt bist du 30 kahre alt und merkst langsam das du deine sexuell nicht mehr anziehend wirst. Du suchst dsnn ein Depp der dir sicherheit gibt.

MrsJmb
Fragesteller
@AudiA5B

Sexy bin ich immer noch, du kennst mich doch gar nicht 😒 und ich bin ein Beziehungsmensch und war immer bereit für eine Beziehung mit Zukunft! Wahrscheinlich ziehe ich nur Machos an, weil ich immer noch gut in Form bin pfff

AudiA5B  07.12.2022, 00:10
@Minifried

Typisch goodboy. Goodboy denkt wenn er alles für die Frau macht kriegt er sie. Aber er weiß nicht das Frauen ihn ausnutzen.

AudiA5B  07.12.2022, 00:13
@MrsJmb

Ab 30 geht es bach runter. Du merkst deine Eier werden langsam weniger produziert. Schnell einen guten Versorger finden und kinder machen bevor es zu spät wird. Mit 20 hast du nie ans heiraten gedacht. Der böse junge ear sehr attraktiv. Hast mit ihn in unterschiedliche Stellungen alles gemacht. Jetzt willst du ein vernünftiger Mann.

AudiA5B  07.12.2022, 00:17
@MrsJmb

In deine Partyjahre hast du mit Machos richtig spaß gehabt. Der gute Mann wird nie so einen guten Sex kriegen wie der Macho. Er wird immer der versorger bleiben und der sex wird nur ein Mittleid oder verantwortungssex sein.

Minifried  07.12.2022, 00:20
@AudiA5B

Abermals NEIN!

Habe mich niemals von meiner Frau ausgenutzt gefühlt! Sie schenkte mir/uns/der Menschheit drei wunderbare Kinder... Und auch, wenn sie nicht mehr für mich erreichbar ist momentan, liebe ich sie noch immer...

AudiA5B  07.12.2022, 00:23
@MrsJmb

Er hat alles für seine verstorbene Frau gegeben. Sie ist gestorben und jetzt maccht er das für eine andere Frau. Was it denn daran gut? Wo ist denn hier die Treue? Er denkt er kann die Frau mit sein Geld und indem er alles was sie tut kaufen. Ich bin zumindest eherlich. Auch wenn man mich als ein blser Mann darstellt.

AudiA5B  07.12.2022, 00:27
@Minifried

Ja deswegen hast du dir eine andere Frau genommen nach ihrem Tot? Ich nehme es dir nicht übel. Du bist ein Mann du brauchst auch jemanden im Leben. Seien Sie aber eherlich zumindest. Spielen Sie nicht den guten Mann der seine Frau geliebt hat. Ich würde auch villeichr eine andere Frau nehmen sber uch würde nie von mir behaupten das ich ein guter Mann bin und das ich meine Frau über alles geliebt habe wenn ivh danach eine andere Frau nehme.

Minifried  07.12.2022, 00:39
@AudiA5B

An Beide:

Nach dem Tod meiner - und das glaubt mir bitte - über Alles geliebten Ehefrau, wusste ich nicht, wo ich mit dem vor Liebe überquellenden Herzen hinsollte... Irgendwo bräuchte ich ein "Ziel", auf das ich meine Liebe richten konnte; zum Glück fand ich sie...

Genug erklärt?

AudiA5B  07.12.2022, 00:53
@Minifried

Ich verstehe Sie. Ich glaube auch dass Sie Ihre Frau geliebt haben. Aber finden Sie es nicht ungerecht gegenüber Ihre neue Frau sie als ein Ziel zu sehen um Ihre verstorbene Frau zu vergessen? Meine Sie merkt das nicht?

AudiA5B  07.12.2022, 01:02
@AudiA5B

Das alles ist für mich völlig in Ordnung. Sie brauchen eine Partnerin. Das Leben geht weiter. Aber spielen Sie bitte nicht den guten romantischen liebevollen Mann. Nutzen Sie bitte nicht liebevollsein als ein Mittel um damit bei Frauen gut anzukommen. Seien Sie einfach eherlich. Glauben Sue mir nichts kann einem mehr zufriedenheit geben als wenn man eherlich zu sich selbst ist.

Minifried  07.12.2022, 01:08
@AudiA5B

Nein.

Nié werde ich sie vergessen, und das weiß meine Gefährtin auch; Sie ist : übrigens- auch verwitwet.

Ihr habt vollkommen unterschiedliche Lebensziele, diese Beziehung hat keine Zukunft, solange nicht einer Kompromisse eingeht.

Also zusammen gefasst: Du willst Ehe und Kinder, er will keine Ehe und keine Kinder, und kommuniziert das auch ganz klar. Warum genau bist du mit ihm zusammen? Das ist doch klar, dass du nicht glücklich wirst, wenn eure Zukunftspläne dermaßen gegensätzlich sind...

MrsJmb
Fragesteller

Er hat zusätzlich noch gesagt: er hält nix von Ehe und Heiraten aber wenn ich Heiraten will, dann mach er auch mit... Wie soll ich diesen Widerspruch verstehen?

Es ist diebische einfach:

Zeige ihm, was Du hier schriebst... Und dann handle konsequent!

Alles Andere endet im Fiasko.