Wie viel Abstand sollte zwischen 2 Beziehungen liegen?

6 Antworten

Da gibt es keine Patentlösung. Oft ist es sogar der Fall, dass man in einer Beziehung jemanden kennenlernt und den Eindruck gewinnt, das ist der /die "Richtige".

Dann macht man Schluss und ist sozusagen "frei" für den/die anderen.

Das ist eher kontraproduktiv. Bevor man eine neue Beziehung anstrebt, sollte das Kriegsbeil begraben sein und kein Groll gegen den/die Ex bestehen.

BlueSquirrel  02.12.2023, 10:02

das Problem bei dem Beispiel ist eher die fehlende Reflektion und "Geduld" als die Streitigkeiten mit dem alten Partner.

Von kribbeln zu Kribbeln zu springen ist keine liebe sondern fast schon eine sucht für manche

Das kann man pauschal nicht sagen, man sollte halt über die Trennung hinweg sein und nicht der Ex nachtrauern

Ich finde man sollte mindestens 1 Jahr warten bevor man eine neue Bz eingeht. Und man muss komplett abgeschlossen haben mit der/dem Ex.

verreisterNutzer  02.12.2023, 09:53

Auch wenn es 3 Monate sind, du musst die person eben kennenlernen. Was wenn dir jetzt lauter Leute sagen, sie hätte warten müssen etc, sie hat sich in dich verliebt und wenn sie die richtige ist, du sie aber wegen ein paar Leuten aus gutefrage.net nicht nimmst dann wäre das doch ganz schön ärgerlich. Wenn sie nicht die richtige ist, wirst du es noch merken so ist das eben.

luibrand  02.12.2023, 09:58

Da kann man schon viel schneller damit abschließen, eine Mondphase genügt meist.

Da kann ich dir leider nicht so ganz zustimmen.

Vllt hat ihr Freund ihr auch eine Rolle vorgespielt, hat sie dann freiwillig ins Bett gekriegt, und danach hat sie dann aber gemerkt dass er eigentlich ganz anders ist.

Ich finde die Länge einer bzh hat nix mit Intimitäten zu tun, weil da jeder anders ist.

Es gibt keine allgemeingülite Antwort auf deine Frage, wie lang die Zeit zwischen 2 Beziehungen sein sollte. Das ist für jeden anders und sagt nichts darüber aus, ob jemand sich nach kurzer oder langer Zeit in dich verliebt. Niemand weiß, wohin die Liebe fällt.

Sex ist nicht so bindend, dass man zwangsläufig heiraten muss. Wenn das deine Ansicht ist, dann wirst du vermutlich nie heiraten. Niemand kann hellsehen und vorhersagen, wie sich eine Beziehung entwickelt. Wenn du z.B. nach 10 Jahren Sex hast, kann es trotzdem sein, dass die Beziehung nach 12 Jahren kaputt geht, ob du verheiratet bist oder nicht.

Man merkt dir an, dass du noch sehr unerfahren und unreif bist. Aber das wird sich mit zunehmendem Alter ändern.

Alles Gute!

Inkognito-Nutzer   02.12.2023, 09:57

ich meine damit das sex für mich etwas besonderes ist wo ich halt sehr gut entscheide mit wem ich es habe

verreisterNutzer  02.12.2023, 09:58
@Inkognito-Fragesteller

Ja, das ist auch eine richtige und gute Entscheidung. Die meisten Mädchen denken auch so. Aber trotzdem muss Sex nicht notwendigerweise zur Ehe führen. Niemand kann vorhersehen, wie sich die Beziehung entwickelt.