Wie gehe ich mit einem Mann um wenn ich ernste Absichten habe?

12 Antworten

Man redet auch mal ohne Zeitdruck nicht nur Alltägliches. Man kann irgendwelche Nachrichten benutzen, wenn man z.B. von einer Persönlichkeit liest, dass sie sich das 3. mal scheiden lässt. So nebenbei darüber sprechen und nebenbei sagen z.B. .. "das find ich unmöglich, ich will heiraten und mal ein Kind haben. Mit einem Partner sollte man sich verstehen und helfen, damit das Leben besser wird. Glaubst Du auch, dass das ne gute Idee ist für später?" Nur ein Beispiel, was Du so sagen könntest. Entweder schrillen bei Deinem boy die Glocken oder er denkt nach. Männer mögen keine todernsten gespräche , die wie eine Forderung oder Erpressung klingen.

Hallo XHonigmeloneX,

deine Frage ist jetzt schon 116 Tage alt und ich weiß nicht, was aus der Angelegenheit inzwischen geworden ist oder was noch aus ihr werden kann und wird...

Aber mit "alles in die richtige Richtung BIEGEN" - wie du schriebest - kommt Mensch in der LIEBE eher nicht weit! Zumindest aus meiner Erfahrung...

Ich schreibe dies nur, weil ich deine Frage gerade zufällig lese 😉

Ich hoffe natürlich, dass sich für dich - oder euch - alles zum guten ENTWICKELT - nicht GEBOGEN (!) - hat.

Grüße von Stefan

Ich möchte aber nicht das man einfach so nur eine Beziehung führt .. auch verloben und so weiter ..

Man muss aber erstmal (am besten schon länger) eine Beziehung führen um zu wissen ob es wirklich passt und man sich eine gemeinsame Zukunft mit der Person vorstellen kann. Das kann man vorher nie wissen oder “in die Richtung biegen“.

wenn er es nicht so ernst meint dann will ich den Kontakt lieber abbrechen

Könntest du ihm denn auf der Arbeit aus dem Weg gehen? Wenn nicht könnte es sehr blöd enden...

Überlege dir deshalb sehr gut ob du etwas mit einem Arbeitskollegen anfängst, das könnte echt schwierig werden. Wenn er dich enttäuscht, ihr euch trennt oder was auch immer wirst du ihn trotzdem weiter sehen müssen.

Du hast klare Vorstellungen und deshalb würde ich mir jetzt noch nicht Gedanken machen, ob dies und jenes tatsächlich eintritt.

Deshalb mein Tipp: Einen Schritt nach dem anderen machen. Dann siehst du ja, wie es sich entwickelt.

Und vor allem darüber Gedanken machen, wie es in der Arbeitsalltag weiter läuft, wenn es in einer späteren Phase nicht mit euch beiden klappt: Formeller Umgang wie gehabt, dass man dies dann durchstehen muss. Wenn dies zu belastend ist, evtl. die Abteilung/Firma wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann führt am besten ein Gespräch über das was ihr wollt. So kannst du rausfinden ob er dasselbe will oder nicht und wenn es nicht passt, dann weißt du direkt bescheid.