Besser Kontakt abbrechen?

6 Antworten

Sie hat eindeutig kein Interesse an einer Beziehung mit dir und scheint erkannt zu haben, dass es nicht passt. Die Gründe sind doch zweitrangig, wenn es nicht Klick macht dann ist es einfach so. Sie hat auch nichts Schlimmes gesagt, sie äußert nur was sie fühlt. Akzeptiere es und such dir jemand anderen.

Sie scheint nicht unbedingt einen netten Eindruck zu machen da gebe ich dir recht.

Ich mein, es ist dein eigenes Wohlbefinden und du solltest dann lieber entscheiden.

Sie verteidigt eben auch ihre Ansichtsweise und deshalb ist es eben nicht wirklich für mich einschätzbar was das beste wäre.

Wie schon erwähnt ist ihr Eindruck nicht der beste, schlaf darüber eine Nacht aber wenn sie einen dummen Kommentar noch von sich gibt obwohl der Schlussstrich für die Konversation gezogen wurde solltest du darüber nachdenken ob du sie wirklich begnädigen würdest.

Ein Mensch der andere abstuft, um sich besser zu fühlen hat keinen Respekt oder Freundlichkeit zu erwarten.

Jonas26102
Fragesteller

Ich weiß das es mir weh tun würde wenn ich den Kontakt ganz abbreche, da ich Gefühle für sie entwickelt habe. Aber wie das jetzt weitergehen soll weiß ich auch nicht, zumal ich mich nicht schlecht behandeln lassen will. Aber Danke für deine Mühe

ciyaa647  04.09.2021, 03:42
@Jonas26102

Wie gesagt, es ist dein Wohlbefinden.

Wenn ein Mensch dich schlecht behandelt, du ihn aber gut und diese Person es nicht anerkennt ist wohl was falsch.

Jeder macht mal dumme Entscheidungen aber eine Person die dich wegwerfen tut wie ein nasser Lappen ist nicht sonderlich nett.

Auch wenn du Gefühle für sie hegst, solltest du dir immer bewusst sein ob diese Gefühle auch wahr sind.

Wenn du diese Person immer noch lieben tust obwohl du seine schlimmsten Seiten kennst dann ist es Liebe.

Die einseitige Liebe die in dieser Situation wohlmöglich ist, ist nicht gut für dich.

Schlafe darüber ein paar Nächte und hole dir z.B. von deiner Mutter, Vater, Kumpel oder egal wer zweitmeinungen und dann urteile über das Schicksal dieser Freundschaft.

Lady41  04.09.2021, 13:07

„Ein Mensch der andere abstuft, um sich besser zu fühlen hat keinen Respekt oder Freundlichkeit zu erwarten“

???? Welche Nachricht hast du von ihr gelesen?

Ganz ehrlich ich würde auch nicht sehr viel anders regieren, er entscheidet ja über ihren Kopf hinweg wie Situation und ihre Ansichten sind, statt sie zu fragen. Er macht ihr Vorwürfe die sie verteidigt.

Naja sie geht halt nur auf einen kleinen Teil des Textes ein.

Was aber auch kein Wunder ist bei so einem langen zusammenhängenden Text.

Also erstmal solche Gespräche führt man immer persönlich und nicht über Whatsapp.

Dann solltest du erstmal an dir arbeiten bevor du eine Beziehung eingehst.

Du scheinst wohl Probleme mit Vertrauen zu haben, schon überdurchschnittlich Eifersüchtig zu sein, hinterfrage warum du anderen zu anstrengend sein könntest.

Jonas26102
Fragesteller

Ja aber meistens habe ich dann im Endeffekt recht gehabt mit meinen Vertrauensproblemen, habe auch ihr versucht zu vertrauen und sie hat mich enttäuscht

Lady41  04.09.2021, 13:09
@Jonas26102

Es wird immer Menschen geben die dein Misstrauen missbrauchen oder einen Enttäuschen so ist das im Leben. Trotzdem ist es schlecht nicht an den Zustand zu arbeiten wenn man Probleme mit Eifersucht und Vertrauen hat.

Hi entschuldige bitte das ich dir keine Antwort auf deine Frage gebe das liegt daran dass es absolut nicht in Ordnung von dir ist private WhatsApp Nachrichten öffentlich zu machen. Wie würdest du es finden wenn jemand deine What's App Nachrichten hier veröffentlichen würde? Abgesehen davon, ist das eine Straftat und du kannst dafür angezeigt werden. Das kann großen Ärger geben wäre ich dieses Mädchen und wäre das meine Nachricht ich würde zur Polizei gehen so was geht mal gar nicht. Man kann auch schreiben was passiert ist dauert zwar länger aber es ist weder Strafbar noch unfair solange keine Namen genannt werden. Vielleicht in Zukunft keine privaten Nachrichten mehr von anderen so hier reinstellen und auch sonst nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele Erfahrungen gemacht

lxlo3659  04.09.2021, 12:59

Würde auch bei sowelchen sachen vorsichtig sein

Jonas26102
Fragesteller

Ihr Name ist nicht zu erkenne

Finnya1  04.09.2021, 17:57
@Jonas26102

Trotzdem finde ich es nicht gut. Das macht man meiner Meinung nach einfach nicht. Das ist ein privates Gespräch. Für mich würde es überhaupt keine Rolle spielen ob man wenn es meine Nachricht wäre den Namen lesen kann oder nicht. Wenn ich mit dir befreundet gewesen wäre und ich hätte das mitbekommen oder würde so was mitbekommen dann würde ich sofort den Kontakt abbrechen weil ich ja ständig Angst haben müsste das privat Gespräche von uns auf irgendeine Webseite als Screenshot landen könnten. Ich finde es auch der Person über nicht fair und respektlos. Wenn du die Erlaubnis hast dann okay aber sonst ist es ein No Go.

Jetzt habe ich dich aber auch genug drauf hingewiesen. Deine Sache was du machst. Ich kann dir nur noch sagen: Sei vorsichtig es könnte auch rechtlich nach hinten losgehen denn Privatsphäre und so.

Wünsche dir noch ein schönes Wochenende :)

Ich lese da vor allem ANGST. Angst, dass du beim ersten Problem weg bist.

Deine Frage zeigt, dass sie da nicht so ganz falsch liegt.

Jonas26102
Fragesteller

Ja habe ich eh aber mein Bauchgefühl hatte Recht. Nachdem ersten Streit haben wir sich zerstritten

cas65  04.09.2021, 12:14
@Jonas26102

Wenn du damit nicht klarkommst, dass du dich auch auf einen etwas problematischen Menschen wenn, dann GANZ einlässt - dann lass es besser ganz sein.

Sie ist wohl jemand - entweder richtig oder gar nicht. Keine unverbindlichen Spielchen. Damit kommt sie nicht klar.