Kontakt zu Eltern abbrechen. ?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Nein weder noch 74%
Ja ich hab den Kontakt zu meinen Eltern abgebrochen 13%
Ja ich hab den Kontakt zu meinem Vater abgebrochen 9%
Ja ich hab den Kontakt zu meiner Mutter abgebrochen 4%

20 Antworten

Ich habe den Kontakt beendet, weil ich einen Grund hatte.

Es gibt Menschen die einem einfach nicht gut tun. Manchmal gehören da die eigenen Eltern dazu.

Aber den Kontakt abbrechen, nur wegen Kleinigkeiten würde ich nicht.

Wenn die Beziehung zu den Eltern nicht gut ist & nach mehreren Versuchen man trotzdem nicht auf einen gleichen Nenner kommt, sollte man getrennte Wege gehen, bevor man sich unnötig kaputt macht.

RespektlosJa
Fragesteller

Sehr schön .😘

Ja ich hab den Kontakt zu meinen Eltern abgebrochen

Ich hab aufgrund vieler toxischen dingen den kontakt abgebrochen, und fühle mich in einem reifungsprozess. Ich denke nicht dass es nartürlich ist dass deine eltern dich jeden tag anrufen können. Und wenn das Verhältnis auch noch toxisch ist dann kann das schnell zu mentalen Problemen führen

Nein weder noch

Meine Eltern und ich sind durch Höhen und Tiefen gegangen. Seit ich selber in den Genuss gekommen bin, Mutter zu sein, kann ich ihr Verhalten viel besser nachvollziehen. Es ist eine Mammutaufgabe, die es zu bewältigen gilt. Gerade wenn die Kinder in die Pubertät kommen, bekommt jedermann einen Spiegel vorgehalten und sollte Nerven aus Stahl haben. Bin sehr froh und dankbar, dass ich zu meinen Eltern Kontakt habe. Das Verhältnis ist im Laufe der Jahre inniger und verständnisvoller geworden und wir unterstützen uns gegenseitig. Auch wenn ich manchmal sehr wütend auf sie war und mich ungerecht behandelt fühlte, war es für mich richtig, sie nie fallen zu lassen. Wenn ich das getan hätte, wär ein wichtiges Element verloren gegangen. Wir sind zwar oft noch unterschiedlicher Meinung, auch in Erziehungsfragen, aber trotzdem ist die Zuneigung und Loyalität ungebrochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich würde den Kontakt abbrechen.

Ich hoffe, dass es dazu nicht kommt. Aber zur Zeit haben wir wenig Kontakt und der ist immer angespannt.

Mit meinem Vater rede ich zur Zeit nicht, aber manchmal mit meiner Mama.

Hoffentlich finden wir einen Weg wieder zusammen..... . Familie ist wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi happy
Ja ich hab den Kontakt zu meinem Vater abgebrochen

Da er sich wie ein A Verhalten hat und seiner neue frau alles durchgehen lies und mich beide verarscht haben hat ich den Kontakt aufgegeben!

Selbst als er Wider in der selben Stadt wohnte war er sich zu fein sich zu melden!

Gemeldet hat sich die neue Frau als er verstorben war und ich 250.0000 dm Schulde erben sollte! Die War echt Stink Sauer

als als sie mit den ganzen schulden alleine dastand!

Abbrechen solle man den Kontakt nur wen das was Vorgefallen ist was das Rechtfertigt !

Aber im Normal Falle bricht man den Kontakt nicht ab sonder er wird eben nur weniger!