Wie habt ihr den Kontakt zu euren Eltern abgebrochen?

puntarossa  12.07.2020, 14:51

Hast du ein schlechtes Gewissen?

DeinEcho
Fragesteller

Ja schon, da es ja meine Mutter ist

2 Antworten

Genauso, wie du mit jeder anderen Person, die dir schadet, den Kontakt beendest: Klare Verhältnisse schaffen und Anrufe & Co ignorieren/blockieren.

Beim Fall der Eltern kommen dann so Dinge hinzu wie: in eigene Wohnung oder WG ziehen, eigenes Geld verdienen, eigene Entscheidungen treffen und mit den Konsequenzen leben (die man übrigens selten wirklich exakt im Voraus kennt).

Setzt natürlich voraus, dass du über 18 bist. Unter 18 musst du dich an dein örtliches Jugendamt wenden.

DeinEcho
Fragesteller

Ja danke, ich bin schon mitte 20 und wohne mit meinem Lebensgefährten zusammen. Damals als ich noch Minderjährig war wurde schon das Jugendamt eingeschaltet und ich habe lange in Heilerziehungswohngruppen gelebt. Aber des ist bestimmt ein guter Tipp für Jugendliche die sich das noch nicht trauen :)

Gar nicht. Ich habe immer im Haus meiner Eltern gelebt. Bevor ich heiratete habe ich mir eine Wohnung im Elternhaus ausgebaut und dann mit meiner Familie weiterhin im Haus meiner Eltern gelebt. Inzwischen sind meine Eltrn leider tot, aber ich werde nie vergessen, wie sehr sie mich geliebt und unterstützt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DeinEcho
Fragesteller

Wow so etwas muss man echt schätzen! Ich hoffe es gehtdeiner Familie weiterhin gut!

hermanngustav  14.07.2020, 19:31
@DeinEcho

Vielen Dank für die guten Wünsche. Ja es geht uns gut und ich habe von meinen Eltern gelernt. Inzwischen leben wir wieder mit drei Generationen in meinem Haus (meine Frau und ich, meine Tochter mit Partner und Enkelkinder).