Keine Lust, mit den Eltern etwas zu unternehmen?

kugel  19.07.2022, 22:37

Wie alt bist du (und deine Schwester?

julespogg
Fragesteller

Ich bin 19, meine Schwester 21

3 Antworten

Hi, ich kenne das aus eigener Erfahrung. Meine Schwester und ich hatten, als wir beide 13+ waren, das selbe Problem. Wir haben mit unseren Eltern (bei mir besonders der Vater) geredet. Unsere Eltern waren zwar ein bisschen enttäuscht, aber sie haben es verstanden das wir vielleicht nicht mehr so oft etwas alleine mit ihnen unternehmen wollen.

Sprich mit deinen Eltern.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

das ist doch absolut nicht schlimm. Du unternimmst halt gerne etwas in Gruppen und hast keine Lust auf Einzeltreffen. Genauso gibt es Menschen die es umgekehrt besser finden.

Das ist deine Art wie du bist. Gehe einfach damit offen um und spreche das an. Damit machst du dir das ganze leichter.

Das ist kein Problem sondern schlichtweg deine Art. Menschen die dich lieben, wie zum Beispiel deine Eltern werden das schon akzeptieren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja die Phase hatte ich auch mal. Manchmal braucht man einfach nh Auszeit. Das pegt sich wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
julespogg
Fragesteller

das ist jetzt schon mehrere Jahre so.

Neelekings  19.07.2022, 22:42
@julespogg

Dann hast du einfach keine Lust. Ich denke nicht dass man da was gegen machen kann. Entsapnn dich bei dem Thema erst einmal und sage die Treffen ab. Dann hast du eine längere Auszeit und es entspannt sich alles vielleicht wieder.

Eine längere Pause bringt mehr als viele kleine Pausen denke ich.

julespogg
Fragesteller
@Neelekings

Irgendwie ist es sehr schwierig, meinem Vater zu sagen, dass ich keine Lust habe, mit ihm etwas zu machen. Das würde ihm sehr zu Herzen gehen :/

Neelekings  19.07.2022, 22:47
@julespogg

Erkläre ihm dass es rein gar nichts mit ihm zu tin hat. Dass dein Kopf einfach voll ist und du gerne was anderes bzw auch nichts machen möchtest. Ich verstehe total wie schwer das ist. Mir fiel es auch nicht leicht.