Kein gutes Verhältnis Geschwister?

7 Antworten

Mach du doch einfach deine Sachen und lass sie ihre Sachen machen. So wie man sich nicht mit anderen Menschen verstehen muss, so muss man sich auch nicht auf Zwang mit seinen Geschwistern verstehen. Zudem ist sie ja auch erst 17, vielleicht ändert sich das mit zunehmender Reife noch.

Einfach abwarten, vielleicht kommt sie dann irgendwann auf dich zu, auch wenn es vielleicht eine ganze Weile dauert.

Sie ist ein Teenie, da ist das halt so mit ihrer Art.

Mach dein Ding. Wenn sie älter ist, dann ist es vielleicht anders.

Geht euch halt aus dem Weg und zieht euer Ding durch. Dir kann sie es doch sowieso nicht recht machen. Du bist ihr gegenüber missgünstig und misstrauisch. Die Konkurrenz mit fünf hast du ihr heute noch nicht verziehen. Sie weiß schon, wie sie sich dir gegenüber verhalten muss. Akzeptiere das und lass sie einfach in Ruhe.

Nur weil man miteinander verwandt ist bedeutet es nicht automatisch, dass man sich sympathisch sein muss oder befreundet sein muss

Mein Mann und sein Bruder haben auch wenig gemeinsam. bei Familienfeiern und Co reden sie normal miteinander - aber privat treffen sie sich kaum. Haben sich halt wenig zu sagen. - und das ist für beide so in Ordnung

Solange du normal über wichtige Dinge mit deiner Schwester reden kannst ist alles in Ordnung - man muss ich zwangläufig gemeinsam was machen nur weil es die Schwester ist.

Und lass deine Schwester sich aufstylen wenn sie möchte. Ich richte mich bei Besuch von jemanden auch mehr her als wenn nur meine Familie zu Hause ist. Und wenn dein Freund dich liebt wird er ja sich kaum von der top gestylten Schwester beeindrucken lassen.

Hi,

kommt mir eher so vor als würde sie dich als Vorbild sehen.

Dir kommt es eventuell anders vor, aber wie du es schilderst will sie so sein wie du! :)

Anfangs war das genauso mit meinem Bruder, jetzt sind wir 24 & 21 und verstehen uns super. Das ist höchstwahrscheinlich nur eine Phase. Ansonsten kannst du sie natürlich darauf ansprechen. Ihr seid immerhin Geschwister :)