Was tun mit Schwester?

6 Antworten

geh mit ihr nach draussen und etwas zum trinken kaufen und darüber reden

Habt ihr schon mal gekniffelt. Das macht ziemlich ein Spaß.

Man könnte auch Sudoku machen oder ein Kreuzworträtsel gemeinsam lösen.

Was ich wahnsinnig gern spiele, ist so hin raten.

da denke ich mir was aus und antworte immer nur mit ja oder nein.

also z.B denke ich mir eine Person aus, eine prominente Person und der andere muss sich hin raten :

Mann o. Frau,

prominent o. Bekannter o. Verwandter.

Sportler, Schauspieler oder so.

spiele ich sehr gern.

Da kannst Du leider nichts machen...

Vielleicht sollten Eure Eltern einfach mal die Handyzeit der Schwester einschränken, so daß sie keine andere Wahl hat, als endlich wieder ihre Umwelt wahrzunehmen...

Der "Kleine" meiner besseren Hälfte ist auch nicht immer glücklich darüber, weil ich ihm (mit Zustimmung seiner Mom) nur 2 Stunden Handydaddeln pro Tag erlaube. Aber er ist ungefähr im Alter Deiner Schwester und da ist es nun wirklich nicht förderlich, ganztägig am Handy zu hängen... Soziale Kontakte sind auch wichtig!

Vielleicht gibst du ihr erstmal ein bisschen Zeit. Wenn du merkst dass sie viel zu oft am Handy ist und auch nichts mehr mit Freunden machst kannst du ja mal mit deinen Eltern reden.

Vielleicht überlegst du dir etwas, wofür sie wirklich Leidenschaft hat. Ist es vielleicht Tischtennis? Dann schlag ihr doch vor, dass sie es dir beibringen soll . Oder wie wäre es mit einem Kinofilm oder Abend und du bezahlst? Das würde sie vielleicht ansprechen. Viel Glück.