Wie bringt man seine Schwester zu etwas?

3 Antworten

Deine Mutter sollte schon verständnis dafür haben das du auch mal Zeit mit deiner Freundin verbringen möchtest vorallem da ihr euch so selten sieht. Und du kannst mit deiner Schwester immer was machen aber mit deiner Freundin nicht und deswegen wollt ihr auch alleine sein.

Rede auch mit deiner Schwester das es nicht böse gemeint ist aber du eben alleine mit deiner Freundin was machen möchtest auch wenn es etwas ist was sie gerne mitmachen möchte muss sie es akzeptieren das sie nicht immer dabei sein kann. Wie alt ist sie denn? Je nachdem kann sie doch alleine ins Kino und braucht keine Begleitung oder geht mit Freundinnen. Zu Not mache einen Kompromiss das du mit ihr auch in den Film reingehst aber ihr zwei jetzt alleine gehen wollt und sie eben da nicht reinpasst.

Auch sollte allen klar gemacht werden das es niemanden Spaß macht wenn man unter zwang etwas machen muss und das es beim nächsten Mal einfach nichts mehr gesagt werden wird weil es dann wieder zu so einer Situation kommen würde und man dann entweder lügen müsste zb. das man sagt: Wir gehen nach Nightmare on Elm Street und in wahrheit geht ihr in Barbie, was nicht toll ist oder eben das ausfallen zu lassen weil es keine freude macht.

"Ich sehe meine Freundin nur selten und möchte mit ihr ein schönes Date haben." Das dürfte jeder verstehen.

Ein Kompromiss wäre, dass ihr zusammen hin fahrt, aber deine Schwester woanders sitzt.

ScarletWitch1  29.08.2023, 15:03

Das wäre zwar eine gute Idee aber wenn die beiden danach noch was machen wollen sei es nur reden geht das nicht, weil sie dabei ist und auch würde die Schwester dann sehen das sie immer durchkommt und sowas darf nicht sein.

Loka95  29.08.2023, 15:12
@ScarletWitch1

Wenn sie danach noch was machen wollen, muss die Schwester halt getrennt hin- / wegfahren.

Menschlicher Kontakt besteht aus Kompromissen. Daraus zu schließen das die Schwester immer kriegt was sie will, halte ich für übertrieben.

Ihr vorschlagen, mit ihr ein anderes Mal ins Kino zu gehen. Vielleicht sogar noch einmal in Barbie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung