Mit Schwester ins Kino gehen?

8 Antworten

Nein.

Die Altersbeschränkungen gelten grundsätzlich auch, wenn Eltern oder Erziehungsbeauftragte Minderjährige begleiten. Eine Ausnahme ist, wenn Kinder zwischen 6 und 12 Jahren in Begleitung ihrer Eltern (Personensorgeberechtigten) in einen Film gehen, der mit "Freigegeben ab zwölf Jahren" gekennzeichnet ist (Parental Guidance). Ist lediglich eine erziehungsbeauftragte Person dabei, gilt die Ausnahme nicht.

https://www.jugendschutz-aktiv.de/nc/de/informationen-fuer-gewerbetreibende-und-veranstalter/die-vorschriften-im-einzelnen/kinos.html?sword_list%5B0%5D=kino&cHash=425b775a15558b91dc92152d0e221e94

wenns niemand merkt ja. also ich glaube so richtig drauf geachtet wird erst bei Filmen ab 16 oder 18

ich hab das immer so gemacht : mama hat vorbestellt und ich wurde reingelassen

( meist wird da agrnicht mehr kontrolliert)

Rein formal nicht. Wenn sie etwas älter aussieht, "rutscht" sie so mit rein. Aber wenn die den Perso sehen wollen, oder den Schulausweis wird es schwierig.

Ohne ein Elternteil darf sie nicht. Mit einem Elternteil darf sie rein.