Alleine ins Kino - kommt das seltsam?

9 Antworten

Das ist keineswegs komisch. Viele gehen alleine ins Kino, wenn sie zb niemanden haben der mitmöchte oder man lieber alleine gehen möchte.

Ich mache das auch öfters (schon seit Jahren) und kam mir nie komisch dabei vor. Ich finde es auch mal toll alleine zu gehen und niemanden dabei haben der einen stören könnte. Und manchmal schaue ich auch gerne Filme an die kein anderer mitschauen möchte und da ist es doch schade aufs Kino zu verzichten nur, weil kein anderer mitkommt. Da gehe ich lieber alleine als gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe ständig allein ins Kino. Ist am Anfang sicher ungewohnt, aber du wirst merken, dass das letztendlich überhaupt nicht schlimm ist. Ich habe immer wieder mal wen aus meinem Freundeskreis gefragt, ob er Lust hat, ins Kino zu gehen. Ich war dann auch immer wieder mal mit wem anders im Kino, aber meistens bekam ich nur Absagen zu hören. Ich habe dann irgendwann damit aufgehört, danach zu fragen. Ich habe auch keine Lust, mich ständig zeitlich nach irgendwem zu richten. Dazu kommt auch noch, dass mein Geschmack nichts für jeden ist. Ich war dieses Jahr allerdings auch schon gut 30 - 40x im Kino, da ist es für mich auch verständlich, dass andere nicht ständig Lust dazu haben, aber mittlerweile gehe ich generell lieber allein.

Schau dir mal den Artikel an: https://www.watson.de/leben/meinung/690326327-hoert-endlich-auf-euch-komisch-zu-fuehlen-wenn-ihr-alleine-ins-kino-geht

Ich miete manchmal dass ganze Kino ,da ich dass Alleinsein genieße .

Wenn sie nicht allein sein wollen fragen sie doch ihre Freunde.

Ansonsten schreiben sie mir mal woher sie kommen ich habe nämlich noch nichts vor XD

Nein es ist nicht seltsam. Ich war auch schon mehrmals alleine im Kino.

Spätestens nach dieser frage bekommst du 1000 Anfragen.....

Alleine ins Kino kommt schon komisch rüber