Warum kommt der Film nicht im Kino?

4 Antworten

Nicht jedes Kino zeigt jeden Film und nicht jeder Film kommt im Kino und nicht alle Filme bleiben gleich lang - durchaus möglich, dass ein Film nach 3 Wochen schon aus dem Programm genommen wird.

Die Kinos dürfen das nämlich selber entscheiden. Such vielleicht mal bei kleineren Spartenkinos. Klingt nämlich sehr nach einem Titel, der jetzt nicht den 0-8-15-Actionkinozuschauer anspricht.

Cinestar Kinos zeigen eher Blockbuster. Dazu scheint dieser Film nicht zu gehören.

Sofern Du im Einzug einer Großstadt wohnst, solltest Du bei den kleineren (Programm-)Kinos gucken, ob er da läuft.

Nicht jeder Film läuft zwangsläufig im deutschen Kino. Es kann also durchaus auch sein, dass sich kein Verleih gefunden hat. Dann kommt er in einem/zwei Jahren auf DVD heraus. Bei "Nobel Son" war es so.

Er läuft in Berlin noch. Einfach "Der Distelfink XY (deine Stadt) im Kino" bei google eingeben. Dann erscheinen alle Kinos, wo er noch läuft.

also hier bei mir läuft der schon - aber nur in kleinen kinos. such mal nach deiner Stadt + dem Filmtitel. dann werden dir die Kinos angezeigt. waghrscheinlich glaubt cine star nicht, dass der film so viele Besucher bekommt und deswegen sie nix damit verdienen