jujutsu kaisen film unter 16 im kino gucken?

4 Antworten

Nein, bei einer FSK ab 16 darf man jünger nicht in den Film, auch nicht mit einer volljährigen Begleitperson.

In einem Kommentar habe ich gelesen, dass du aus Österreich bist. Da ist es vielleicht etwas anders geregelt und kannst da ja sonst einfach mal direkt beim Kino nachfragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

In den meisten Fällen wird nach deinem Ausweis gefragt, ja. Manchmal hat das Personal es auch nicht nötig, weil es offensichtlich ist, dass man dem Alter entspricht. Wenn die wissen, dass du unter 16 bist, darfst du den Film nicht schauen.

Geht es um das Jugendschutzgesetz im Kino ist die Bewertung „FSK ab 12 Jahren“ ein Sonderfall. Mit personensorgeberechtigten Begleitern, oft sind das die Eltern, dürfen auch sechsjährige Knirpse diese Filme besuchen. Bei anderen Beschränkungen ist das nicht möglich. Ist also ein Film ab 16 freigegeben, gilt: Mit Begleitperson oder ohne, es ist nicht möglich, einen Kinofilm ab 16 schon mit 15 zu sehen.

https://www.bussgeldkatalog.net/jugendschutzgesetz-kino/

Ich wollte den Film auch schauen

Bild zum Beitrag

:(

Woher ich das weiß:Hobby – viele Anime geschaut
 - (Film, Filme und Serien, Anime)

Kannst mit Begleitperson (Eltern, Bekannte, Geschwister Ü18) dort hin. Wenn nicht dann geht es sonst nicht schau im Internet, is schon raus.

Woher ich das weiß:Hobby
f4iryyiling
Fragesteller

ahh okay danke, aber mit einer Begleitperson, die 17 ist geht nicht oder?
ich wohne in österreich und bei unserer umgebungs kommt er erst 23.03 raus

Auralixxa  18.03.2022, 23:03
@f4iryyiling

Nein deine Begleitung muss leider Volljährig sein, so blöd aber ja.. Nice, bei mir auch, bin mega hyped darauf, obwohl ich den Film im Internet irgendwo schon geschaut habe xD

Botsuraku  18.03.2022, 23:08
@Auralixxa

Nah bei fsk 16 bringt dir eine Volljährige Begleitperson nichts wenn du nicht selber 16 bist

Auralixxa  18.03.2022, 23:12
@Botsuraku

Bei uns in der Umgebung ist das so, ich kann nichts ändern, ich gebe hier nur meinen Kommentar ab. 👌

Botsuraku  18.03.2022, 23:14
@Auralixxa

Dann haltet sich das Kino halt nicht an das Gesetz. Mich interessiert das zwar nicht aber trzm

EinFischkopf  18.03.2022, 22:56

Nein das geht nur, falls der FSK ab 12 ist