Im Kino ein Film ab 18 mit 17 Jahren und Begleitung gucken geht das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Legal - Keine Chance. Es gibt nur die Ausnahme für Kinder von 6-11 Jahre das sie in Begleitung eines Erziehungsberechtigen in Filme ab 12 dürfen. Für alle anderen Altersgruppen gibt es keine Ausnahme.

Man darf in Begleitung eines Erwachsenen etwas länger im Kino bleiben aber nicht in Filme ab 18.

Vielleicht hast du Glück und wirst nicht Kontrolliert und kannst in den Film rein aber so leider nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Nein. Ist nur bei Filmen ab 12 erlaubt (wenn ich zum Beispiel erst 11 wäre).

Nein, die Altersgrenze gilt für Dich. Ich kann ja auch nicht sagen, ich bin schon 33, weil ich noch 2 Schwestern habe.

Film ab 18 = Eintritt erst ab 18 - gleichgültig wer Dich begleitet - daran dürfte selbst die Begleitung durch Joe Biden oder Angela Merkel nichts ändern.

Wenn deine Begleitung über 18 ist ja.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher in einer Videothek ausgeholfen.
Ghostwriter2  30.08.2021, 22:35

Wirklich?

Niels489  30.08.2021, 22:36
@Ghostwriter2

War zumindest in meiner Jugend so. Mit zb Erziehungsberechtigten ging das. Liegt wohl auch am Betreiber.

Ghostwriter2  30.08.2021, 22:38
@Niels489

Naja, ob etwas "geht" oder ob es erlaubt ist (und ich glaube, das wollte der FS wissen), sind zwei paar Stiefel.