Frage von deadpool0, 65

Mit 17 in Film ab 18?

Hi, ich will diese Woche mit zwei Freunden ins Kino (beide 18), der Film ist ab 18. Kann ich mit einem Patenschein oder so trotzdem rein?

Antwort
von FilmFan99, 28

Normalerweise geht das mit 17 nicht. Sicherlich können die Karten-Verkäufer sich mal um ein paar Monate/Jahre verrechnen, aber in der Regel kommt man nur mit 18 in einen Film AB 18. Da kannst Du deine Eltern oder Batman daneben stehen haben. Die helfen die alle nicht weiter. Das ist genau wie diese "Komme ich mit 15 in einen Film ab 16"-Fragen. Da alleine das schon nicht geht, wäre es seltsam wenn man mit 16/17 in einen Film ab 18 kommen würde. Im MediaMarkt/Fernsehen sieht das natürlich anders aus. Aber das ist eben Kino. Wenn der Film dann auf DVD/BluRay rauskommt bist Du eh bald 18. 

Antwort
von Nordseefan, 21

Nein, ab 18 ist ab 18. Egal, wer dir was für einen Schein ausstellt oder dich begleitet.

Nicht mal in Begleitung deiner Eltern würdest du rein kommen

Antwort
von aloneisallweare, 19

Normalerweise fragen die einen nicht nach einem Ausweis, es sei denn du siehst sehr jung aus. Es sind ja auch immer viele Leute an der Kasse in der Schlange, wenn die anfangen würden JEDEN zu kontrollieren, würde das ja ewig dauern.

Antwort
von Johnny2605, 35

Also ich weiss ja nicht, wie das in Deutschland ist, aber in der Schweiz wird meist gar nicht nach dem Alter gefragt und sowieso kommt man hier mit erwachsener Begleitung problemlos rein

Antwort
von offeltoffel, 36

Bei uns im Kino sind die Kontrollen relativ schwach. Einer von euch soll sich anstellen, drei Karten bestellen und sie dann an dich weitergeben

Kommentar von XC600 ,

also in meinem Stammkino (Berlin Steglitz) wird direkt beim Einlass in den Kinosaal das Alter kontrolliert und nicht beim Kartenkauf ........ Karten kann ja jeder kaufen wie er lustig ist , das heißt aber noch lange nicht das er damit dann auch rein kommt wenn er das notwendige Alter noch nicht hat ................

Antwort
von Tobi2002Kai, 14

Nein das geht nicht. Tipps: Lass deinen Bart wachsen (wirkt älter) oder telefonier nebenbei da der/die KassierIn dich nicht davon abhalten will ;)

Antwort
von feuerwehrfan, 9

Ich gehe davon, dass du in Deadpool gehen willst: Wenn ja und du in Deutschland wohnst, kommst du mit 17 Jahren ohne Probleme rein. Der Film hat FSK ab 16 bekommen.  https://www.spio-fsk.de/asp/fskkarte.asp?pvid=561651. 

Wenn du in einen anderen Film ab 18 Jahren gehen willst, kommst du nicht rein.

Antwort
von BernerKruemel, 17

wenn ihr kontrolliert werdet habt ihr ein problem in begleitung eines "erwachsenen" sollte das aber kein problem sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community