Was bedeutet FSK ab 18 beantragt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Platzhalter mit der FSK die der Film im Kino bekommen hat.

Für die Heimmedien müssen die Filme nochmal gepürft werden und da kann es auch passieren (was hier aber eher unwahrscheinlich ist) das der Film eine andere Freigabe bekommt. Er wird seine FSK 18 behalten vorallem da ja eine Extended Version geplant ist die nicht nur blutiger sein soll sodern auch das auch ein längeres Ende haben wird.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist die Information für den Kunden, dass die Freigabe ab 18 zu erwarten ist. So weiß die Oma, dass sie den Film für ihren 12-jährigen Enkel besser nicht bestellen sollte.

Auch wenn ein Film bereits fürs Kino eine Altersfreigabe bekommen hat, muss er für die DVD/Blu-Ray-Veröffentlichung noch mal geprüft werden.

Die Entscheidung, welche FSK der Film bekommt, steht noch aus

paulSuicideSuad
Fragesteller

Aber es ist doch schon bekannt das der Film eine FSK 18 hat und wird auch so in den deutschen Kinos gezeigt und auf Wikipedia

Lupulus  24.10.2021, 12:56
@paulSuicideSuad

Dann gib den Machern der Seite Bescheid, dass es Zeit wird, das Bild auszutauschen.

Die bekannte Freigabe bezieht sich aber nur auf die Kinofassung. Vielleicht wird die Blu-Ray Fassung anders?

paulSuicideSuad
Fragesteller
@Lupulus

Wieso sollte ich Amazon sagen, sie sollen das Bild ändern? Die Kinofassung und BluRay fassung sind die gleichen, wieso soll es da eine andere Altersfreigabe geben?

IngaSwenson  24.10.2021, 18:10
@paulSuicideSuad

Auf der BluRay gibt es eventuell Zusatzmateriel, welches ebenfalls durch die FSK bewertet werden muss.

IngaSwenson  24.10.2021, 18:14
@paulSuicideSuad

...dass die Bewertung beantragt aber noch nicht abgeschlossen ist und das Ergebnis noch nicht vorliegt.