Warum gibt es keine fsk 18 Filme mehr?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Ja leider ist es wirklich seltener geworden, liegt aber auch daran dass es insgesamt viel weniger an den Mengen produziert wird wie vor ca 10 Jahren. Und viele Läden nehmen alle original Filme aus dem Verkauf, und das die Videotheken auch alle weg sind macht mich auch sehr traurig. Dadurch ist ein wichtiger Bestandteil für jeden Filmfan verloren gegangen. Von den Videotheken Zeitungen, bis der Werbung im Fernsehen. Alles wird durch das Scheiss Internet zerstört. Ich halte absolut nix von dem Dreck, einen Film zu laden oder im Internet zu gucken. Hab auch kein festes Internet, da es fast 30 euro kostet.

Ich hole mir seit meiner Kindheit Original Kassetten bez Blu Rays. Da ich den Film haben anfassen riechen lesen gucken hören fühlen sammeln möchte. und das funktioniert mit dem kopierten theoretischen Dreck einfach nicht. Leider werden viele schöne Dinge durch neue Techniken zerstört, denk mal an die Aufnahmen vom Fernsehen oder Radio, oder zb VIVA usw. Echt traurig das sowas geschieht😂

Woher ich das weiß:Hobby
dirkbiker  05.03.2020, 13:56

Danke für deine nette Bewertung 😎

Auswahl von Filmen mit FSK 18 von 2019

  • Rambo Last Blood, Kinostart 19.09.2019
  • John Wick Kapitel 3, Kinostart 23.05.19
  • Der Goldene Handschuh, Kinostart: 21:02:2019
  • Halloween Haunt, Kinostart 31.10.19
  • Blackout, Kinostart 8.12.19
  • Caligla
  • Die Geschichte der O
  • Taxi zum Klo
  • Why don´t you just die
  • Reservoir Dogs
  • Jigsaw

usw

In amerika sind filme höchstens ab 17 und was machen da dann schon 1 jahr unterschied also könnte man theoretisch einfach all diese filme ab 16 machen

im kino spielt es auch mehr ein, wenn ein film ab 16 statt 18 ist, da mehr leute den film sehen können

Wie kommst du denn darauf?

Nur weil keine FSK18 Filme bei Amazon, Ebay ect angeboten werden, bedeutet das nicht das es diese nicht mehr gibt.

Gibt es genau so wie früher auch.

Du kannst genügend Uncut Filme im Laden und bei Uncut Shops im Netz bestellen. Außerdem mache ich gute Filme nicht von der FSK Zahl abhängig.