Was ist der Unterschied von FSK 16 und FSK 18?

2 Antworten

Der größte Unterschied ist das bei FSK18 sexuelle Inhalte gezeigt werden dürfen. Außerdem gilt FSK18 als nicht Jugendfrei, darf also noch extremere Gewalt insbesondere Details zeigen.

Bei Videospielen hingegen ist das immer irgendwie seltsam, da FSK bei Videospielen immer irgendwie seltsam bewertet.

Animalsearcher
Fragesteller

Es gibt aber auch 16 jährige die Pornos schauen?

SchiggyChannel  07.12.2019, 21:25
@Animalsearcher

Pornos gelten generell als nicht Jugendfrei und sind FSK18. Somit schauen die 16 Jährigen Kontent, der nicht für ihr Alter bestimmt ist.

18 ist als "expliziter Inhalt" beschrieben. Heißt so viel wie: Hier sieht man alles während dieselben Dinge in FSK 16 Medien nur angedeutet werden.