Darf ich mit grosser Schwester nach acht Uhr ins Kino?

6 Antworten

Ja, sie braucht nur einen Muttizettel von deinen Eltern und der Film darf kein FSK ab 16/18 haben.

BB8C3PO
Fragesteller

Nee der Film ist ab 12 und wir durften rein das war ja schon letzes wochenende

Kinder zwischen 6 und 13 Jahren müssen bei Filmen, deren Vorführung erst nach 20.00 Uhr beendet ist, von einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person begleitet werden.

http://www.jugendschutz-aktiv.de/de/informationen-fuer-gewerbetreibende-und-veranstalter/die-vorschriften-im-einzelnen/kinos.html

Eine "erziehungsbeauftragte Person" ist eine volljährige Person (mindestens 18 Jahre), die im Auftrag und an Stelle der personensorgeberechtigten Personen (i.d.R. die Eltern) bestimmte Erziehungsaufgaben wahrnimmt (z.B. Begleitung/Aufsicht). Die Erziehungsbeauftragung ist an keine Form gebunden, sie kann mündlich oder schriftlich erfolgen.

http://www.jugendschutz-aktiv.de/de/informationen-fuer-gewerbetreibende-und-veranstalter/fragen-und-antworten.html#c362

Erkundige dich sicherheitshalber beim Kino, ob eine bestimmte Form der "Erziehungsbeauftragung" nötig ist..

Ja darfst du, da deine Schwester volljährig ist.

Sollte dir etwas passieren, ist sie verantwortlich.

Hey BB8C3PO.
Ja darfst du. :)

Liebe grüße xKori.

ilovebraten  09.06.2017, 23:35

heeey kori =) ;) darf sie ja

xKori  09.06.2017, 23:36

Haha, du Stalker. :D

ilovebraten  09.06.2017, 23:40
@xKori

ich nenns bindungsgestört :D nein spaß war purer zufall

xKori  09.06.2017, 23:49

Okay. ^^

ja. wenn sie auf dich aufpasst ja =)