muss man im kino bei einem Film ab 16 den perso zeigen

8 Antworten

Nein, musst du natuerlich nicht. Nur die Polizei hat ein wirkliches Recht den Ausweis zu sehen. Natuerlich geht das Hand in Hand mit dem Fakt, dass du kein absolutes Recht auf eine Kinokarte hast. Sie koennen sich also weigern, dir eine Karte zu verkaufen. Solltest du dagegen anstinken, rufen sie die Polizei, und die hat dann das Recht... Du verstehst das Prinzip?

das kann schon sein. ich werd teilweise noch heute beim zigarettenkauf nach dem ausweis gefragt(bin 23) aber wenn der gegenüber dein alter nich genau einschätzen kann, oder du genau an der grenze liegst, lässt er sich lieber den ausweis zeigen, bevor er seinen job verliert-is doch klar

Ja ,das Personal ist verpflichtet dich nach dem Perso zu fragen.

Dass du als 12 Jähriger wie 16 aussiehst, möchte ich mal bewzeifeln, aber selbst wenn es so wäre: Sie werden dich erst Recht fragen,wenn du noch wie ein 16 Jähriger aussiehst, du könntest ja schließlich auch 15 sein.

wenn sie danach fragen musste das schon aber vieleicht haste ja glück wenn du meinst das du wie 16 aaussiehst

CelineTwilight
Fragesteller

ja ichc bin 1.77m

hi, ja-du musst den personalausweis, notfalls auch andern lichtbildausweis,der dein geb.dat.angibt, BEREITHALTEN;