Wekche Ausreden kann man bringen wenn man in einen Film ab 16 möchte aber erst 15 ist?

9 Antworten

Das einzige was du tun kannst ist ne Karte für nen anderen Film zu kaufen und dann in den anderen Kinosaal gehen.
In Deutschland werden die Tickets meist nicht nochmal vor Eintritt in den Saal kontrolliert.
Oder halt versuchen normal Karten zu kaufen , unauffällig sein und hoffen dass du keinen Ausweis zeigen musst...Wobei die Kinos da schon aufpassen. Wenn du ansatzweise jung aussiehst musst du ihn auch zeigen...Ich musste ihn auch mit Mitte 20 noch manchmal zeigen und hatte sogar einmal Pech, weil ich mit sonem Mist natürlich nicht gerechnet habe und ihn nicht dabei hatte.
Selbst eine schriftliche Erlaubnis deiner Eltern würde nichts bringen, da die in dem Fall hinfällig ist. An den Jugendschutz muss sich das Kino (bzw. der Inhaber und die Mitarbeiter) trotzdem halten.

Als eine Freundin das gemacht hat ist sie wo Fach dahin gegangen als die nach dem Ausweis gefragt haben hat sie so getan als würde sie ihn raus holen wollte das hat dem kassierer gereicht und sie durfte rein ohne den Ausweis vorzuzeigen.
Aber du kannst auch von seinem Eltern einen Zettel unterschreiben lassen wo drauf steht Wer du bist wann du geboren bist und das die dir erlaubt haben in den Film zu gehen dann dürfen die auch nichts dagegen sagen.

Crysali  12.09.2017, 15:19

(...) Aber du kannst auch von seinem Eltern einen Zettel unterschreiben lassen wo drauf steht Wer du bist wann du geboren bist und das die dir erlaubt haben in den Film zu gehen dann dürfen die auch nichts dagegen sagen.

Das klappt mit Sicherheit nicht. Da könnte ja jeder kommen. Würde vermutlich nur funktionieren, wenn der Elternteil persönlich an der Kasse dabei ist und das bestätigt o.ä.

kayo1548  15.09.2017, 23:25
@Crysali

"Würde vermutlich nur funktionieren, wenn der Elternteil persönlich an der Kasse dabei ist und das bestätigt o.ä. "

Auch dann nicht - das JuSchG ist da eindeutig und der Betreiber begeht eine Owi, gleich ob die Eltern damit einverstanden sind oder nicht

Vici15  12.09.2017, 15:22

also bei mir hat das früher geklappt allerdings wollten die auch eine Kopie von den Ausweise aber jedes Kino ist ja anders sonst kannst du ja jemanden fragen der 16 ist ob er mit dir hin geht und die Karte kauft

Einfach versuchen und wenn jemand einen Ausweis segen will einfach einen vorzeigen und nicht sagen ich habe ihn vergessen oder verloren das fählt auf.

Oder eltere fragen ob sie dir das Ticket kaufen

feuerwehrfan  14.09.2017, 20:44

Einen anderen Ausweis, als den eigenen: Wen man den Fragensteller erwischt, dann hat er ein Problem: Er kommt nicht rein, kriegt Hausverbot und eine Strafanzeige wegen Dokumentenmissbrauch, das ist eine Straftat.

Eigentlich gar keine, denn der Kinobetreiber riskiert eine Strafe bis zu 50000 Euro, wenn er 15jährige in einen Film ab 16 lässt.

Garnichts

Die Regeln an die das Kino sich halten muss respektieren und es nicht unnötig in Schwierigkeiten bringen

In x Wochen kommt der Film dann eh auf DVD