Wie kann ich nen film der ab 16 is im Kino auch unter 16 schauen?

5 Antworten

Einfach reinschmuggeln :) hab das auch mal gemacht, wo ich noch zu jung war.

Meine Mama hat davor schon Karten gekauft und dann mir und meinem Papa gegeben (war da 14) und wir konnten dann ohne Probleme rein. Hat keine Sau interessiert, da wir ja schon die Karten hatten und alle davon ausgeganen sind, dass ich schon 16 bin. 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nichts.

Die lassen dich nicht mal rein, wenn deine Eltern mitgehen.

Ihr müsst euch Ausweise besorgen, von Leuten, die euch ähnlich sehen und 16 sind.

Klipp und klar - Film ab 16 heißt definitiv - Eintritt im Kino erst ab 16 ( gleichgültig in wessen Begleitung Du dort aufschlägst ), ansonsten riskiert ein Kinobetreiber ein Bussgeld bis zu 50.000 Euro.

Die ganzen Leute hier schreiben,

,,garnicht dies das ", obwohl sie bestimmt auch in deinem Alter Filme angesehen haben die sie nicht durften. Ich will ja nichts sagen aber es ist sowieso Maskenpflicht wenn du verstehst :)

Ibins123
Fragesteller

denkst du die verlangen auch keinen Ausweis oder so

Kauft euch doch Karten für ein Kinderfilm und geht dann für den ab 16 rein. Kontrolliert doch eh keiner.