Mit 15 in einem Film ab 16?

5 Antworten

[...]Bei anderen Beschränkungen ist das nicht möglich. Ist also ein Film ab 16 freigegeben, gilt: Mit Begleitperson oder ohne, es ist nicht möglich, einen Kinofilm ab 16 schon mit 15 zu sehen.

Das Internet hilft.
Selbst mit Begleitung geht es nur wenn das Kino es "unterstützt". In meinem Kino z.B. wird gesagt, man darf mit Begleitung auch in FSK 16 Filme gehen.

Ja ich durfte damals mit 13 auch in einen FSK 16 Filme mit einem Elternteil/Erwachsenen in Begleitung, war aber bestimmt nur ne Ausnahme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soviel ich weiß geht das mit dem Erwachsenen nur für filme ab 12. Für Filme an 16 hilft auch keine Begleitung

Gianpiero545  08.08.2021, 02:23

Doch mit Begleitung geht dass!

Bei mir war das zumindest so.

Einfach probieren. Der einzige, der Stress bekommen könnte ist der, der dich reingelassen hat.

Mit Begleitung wie die Eltern zum Beispiel darfst du ein Film schauen ab 16 weil deine Eltern jahr erwachsen sind.

Wo ich 15 war durfte ich nicht in einem Film ab 16 schauen nur mit Begleitung.

Alleine ist es ein Regel verstoß!

Es kann aber trotzdem vorkommen das der Mitarbeiter deine Eltern sagen du bist nicht 16.

Bei mir war das Problem auch aber ich konnte trotzdem rein weil meine Eltern ja mit dabei waren."

Du muss auf jedenfall mit Begleitung gehen wie deine Eltern zum Beispiel oder auch mit deine Freunde,Onkel, Tante usw.....

Halt die Leute die erwachsen sind!

Du darfst auf jedenfall nicht ohne Begleitung einen Film schauen!

Liebe Grüße gianpiero545