Bin 15 will in film ab 16?

4 Antworten

Nein, du bist keine 16 also dürfen sie dich nicht in den Film rein lasse. Ob dein Vater dir das Ticket kauft oder auch wenn er mit dir mitkommen würde würde sich daran nichts ändern und sie dürften dich nicht rein lassen.

ACgirl2005  09.07.2021, 14:45

Wenn der Vater mitgeht darf er natürlich rein.

ACgirl2005  09.07.2021, 14:48
@Aliha

Nein tu ich nicht. In die meisten Filme darf man mit Einverständnis und Begleitung der Eltern rein. Ich bin auch mit 12 oder 13 in StarWars gegangen weil mein Dad dabei war

Nemesis900  09.07.2021, 14:55
@ACgirl2005

In Absatz 3 steht das man in Begleit der Eltern auch zu einer späteren Uhrzeit m Kino sein darf. Es steht auch extra dabei das die Altersfreigabe davon nicht betroffen ist:

Unbeschadet der Voraussetzungen des Absatzes 1
Aliha  09.07.2021, 14:56
@ACgirl2005

Du sollst nicht nur lesen, sondern auch verstehen.

ACgirl2005  09.07.2021, 14:56
@Nemesis900

aso oke na dann. Die werden ihn trzdm durchlassen hahah is eh nur 1 Jahr unterschied und kontrolliern tun dies eh auch nd

Nein, egal wer die Karte gekauft hat, egal wer dich begleitet, der Kinobetreiber darf dich nicht einlassen. Tut er es dennoch, riskiert er ein Bußgeld, welches bis 50 000€ betragen könnte. Im Widerholungsfall könnte es ihn sogar die Lizenz kosten.

Kutaibon
Fragesteller

Aber bei reservierung kontrollieren die doch safe nicht, oder?

Aliha  09.07.2021, 14:55
@Kutaibon

Ich habe dir die rechtliche Situation geschildert, mehr kann und will ich nicht tun. Zudem solltest du deutsche Wörter benutzen und Groß- Kleinschreibregeln beachten.

Kutaibon
Fragesteller
@Aliha

Wieso? Wieso sollte ich groß und klein Schreibung beachten, wenn du doch sowieso verstehst was ich dir sagen möchte? Wir sind in einer Zeit wo Englisch wichtig ist um zu kommunizieren. Viele Menschen können kein Deutsch, aber dafür ein wenig Englisch.

Aliha  09.07.2021, 15:16
@Kutaibon

Ja, Englisch ist wichtig, aber nicht "Denglisch". Zudem gibt es in der deutschen Sprache Regeln, die sollte man beachten.

Kutaibon
Fragesteller
@Aliha

Solange ich keine Strafe bekomme wenn ich es anders mache, interessiert mich diese Regel nicht.

Dürfen nicht aber ich denke die Kontrolle versagt

Kutaibon
Fragesteller

Das meine ich... die werden doch nach einem online kauf nicht kontrollieren oder? Ich sehe auch nicht wirklich jung aus habe aber auch noch keinen bart oder so. Bin aber größer als meine mutter und gleich groß wie mein Vater.