Darf mein Bruder in einen Film ab 12 rein obwohl er 10 ist?

4 Antworten

Ja, das ist erlaubt. Bei FSK ab 12 Jahren dürfen Kinder ab 6 Jahren in Begleitung eines Erziehungsberechtigten rein.

Ja, mit Eltern geht das bei FSK12.

Ja, das geht. Mit einem Erziehungsberechtigten darf ein Kind das über 6 aber unter 12 Jahre alt ist auch in einen Film mit FSK 12.
Alternativ kann der Erziehungsberechtigte auch eine andere Volljährige Person bestimmen und der dann eine schriftliche Erlaubnis mitgeben das Kind als Aufsichtsperson in den besagten Film zu begleiten.

Wenn die Eltern dabei sind, Ja