Im Kino Filme ab 16 mit 14 ansehen?

10 Antworten

Nach Jugendschutzgesetz dürfen Kinder und Jugendliche nur in Filme die für ihr Alter freigegeben sind. d.h. in deinem Fall du darfst in Filme ab 0 / 6 / 12 Jahre. Filme ab 16 / 18 Jahre sind für dich Tabu. Nur bei Filmen ab 12 Jahren gibt es eine Ausnahme: Dort dürfen Kinder ab 6 Jahren in Begleitung der Eltern in einen Film ab 12 Jahren. Das Kino riskiert ansonsten eine Geldstrafe oder die Schließung des Kinos.

Sorry, das geht nicht. Wenn dich der Film dennoch interessiert, kannst du ihn im Internet anschauen :) (allerdings nicht auf den Download-Button drücken). Meistens sind die 'guten' Filme auch erst ab 16 oder evtl. 18, weil man da mehr verstehen muss, als bei Bibi und die geheimnisvollen Drachen..

Nein, geht nicht. ...ausser du rutschst zufällig mit durch. Wird gründlich kontrolliert, hast du auch mit Erziehungsberechtigtem keine Chance...

das kommt auf den film an. bei manchen filmen ab 16 bzw. ab zwölf steht; mit ehrziehungsberechtigten ab 12 bzw. 6 jahren.

222Alex
Fragesteller

bei paranormmal activity?

KirmesRuf6  05.01.2014, 20:54
@222Alex

haha genau wegen dem neuen paranormaö activity bin ich auch hier gelandet :D

Ja das geht...ich hab mir Scream 4, Final Destination 5 angeschaut :D