Darf man mit 13 ein Film ab 14 schauen?

4 Antworten

Wenn der Film ab 12 ist darfst du mit 13 darein, das ist doch logisch. Alterseinstufung ab 14 gibt es nicht, entweder er ist ab 12 oder ab 16, dazwischen gibt es nichts. Keine Ahnung wie dein Kino auf die Idee kommt einen Film ab 14 freizugeben, obwohl das Kino das nichtmal entscheidet und es diese Alterseinstufung nicht gibt.

Das Kino darf die gesetzlichen Freigaben nicht verändern

Nein, sonst wäre der Film ab 12. Logisch, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlauerHirsch
Fragesteller

Entschuldigung aber ich versteh sie nich ganz

Wenn du jemanden dabei hast,der älter ist,sicher. So müsstest Du hoffen das niemand deinen perso sehen will. Find aber die Alterseinstufung schwachsinnig.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher in einer Videothek ausgeholfen.
BlauerHirsch
Fragesteller

Ja ich auch aber danke