Kino alter?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi 😃

Bei Filme ab FSK 16 oder 18 gibt es leider keine Ausnahmeregelung. Auch nicht mit Begleitung der Eltern!

Nur bei Filme ab FSK 6 oder 12 dürfte eine jüngere Person mit Hilfe der Eltern (bin mir bei Großeltern nicht sicher) rein. Tut mir leid 😒

Aber Kopf hoch. Grüße gehen raus 😊

Nein, mit einem Älteren kannst du nur als Kind ab 6 in einem Film ab 12, und das gilt auch nur für Eltern

TheKizar  21.10.2022, 13:31

Glaub das gilt auch für Großeltern

Nein, da sich die Kinobetreiber laut Jugendschutzgesetz an die FSK Einstufung halten müssen und die Nichteinhaltung Strafen mit sich bringt.

Bei ab 12 Filmen gibt es Ausnahmeregeln bei der Begleitung einer Volljährigen Person, bei ab 16 und ab 18 Filmen aber nicht.

Die Personen die zu jung sind darf also nicht mit in den Film.

Cute

Nein

Alle müssen mind. 16 Jahre alt sein. Für diese Altersfreigabe gibt es keinen Spielraum und auch ein Zettel der Eltern, ja sogar eure Eltern neben euch, erlauben nicht, dass ihr da rein geht.

Nein, die beiden 14-Jährigen dürfen nicht mit, auch dann nicht wenn ein Volljähriger dabei ist.