Mit 16 in FSK 18 Film? (Kino)?

7 Antworten

Nein. Für diese Altersgruppe gibt es keine Ausnahme, eine Film für ältere zu schauen. Die gibt es nur für Kinder zwischen 6-11 Jahren, dass sie in Begleitung eines Erziehungsberechtigten in einen Film ab 12 Jahren dürfen.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, du darfst nich ins Kino für Filme ab 18, wenn du noch 16 bist.

Nein.

Kinder und Jugendliche ab sechs Jahren dürfen sich nur dann im Kino und bei sonstigen öffentlichen Filmveranstaltungen aufhalten, wenn die dort gezeigten Filme für ihre Altersstufe freigegeben sind ("ohne Altersbeschränkung", "ab sechs Jahren", "ab zwölf Jahren", "ab sechzehn Jahren") ...
Die Altersbeschränkungen gelten grundsätzlich auch, wenn Eltern oder Erziehungsbeauftragte Minderjährige begleiten.

https://www.jugendschutz-aktiv.de/informationen-fuer-gewerbetreibende-und-veranstalterinnen/die-vorschriften-im-einzelnen/kinos.html

Es gibt eine Ausnahme, die gilt aber nicht für 16 jährige und FSK-18-Filme.

Nein, man muss selber das jeweilige Alter erreicht haben. ( außer bei FSK ab 12 Jahren)