Kinobesuch unter FSK?

6 Antworten

Nein und nein und nein.

Im nächsten Jahr darfst Du in den Film, sogar ohne volljährigen Begleiter.

Nein wenn der Film ab 16 ist musst du 16 sein egal was deine Eltern sagen oder tun. Das gleiche gilt für alle anderen Altersstufen ebenfalls.

Die einzige Ausnahme, wenn du älter als 6 aber jünger als12 bist darfst du mit den Eltern in einen Film ab 12

Du kannst weder das Eine noch das Andere.

Kinobesucher im Alter von 14-15 Jahren, dürfen nur Kinoveranstaltungen besuchen, die bis max. 22 Uhr (Filmende) gehen.

Diese zeitliche Begrenzung kann aufgehoben werden, indem eine personensorgeberechtigte (z. B. Eltern) Person das Kind begleitet. Alternativ darf auch eine Erziehungsbeauftragte Person (Personen ab 18 Jahren) benannt werden, dazu wird der von einer personensorgeberechtigten Person ausgefüllte Erziehungsauftrag benötigt.

Dennoch bleibt die entsprechende Altersfreigabe der Filme bindend!

Das heißt, ein Besucher, der zwischen 14 und 15 Jahren alt ist, darf auch über eine Erziehungsbeauftragung oder durch Begleitung eines Elternteiles NICHT in eine Filmaufführung mit der FSK 16 oder FSK 18 gehen.

nein, in filme ab 16 kommt man auch erst mit 16, egal ob du deine eltern mitnimmst oder dir nen muttizettel ausfüllen lässt

weder noch

das FSK ist bindend - selbst wenn ein Elternteil anwesend ist

du kommst da net rein, wenn der Betreiber es richtig macht. oder willst du für seinen Verstoß zahlen ... kann bis zu 50.000€ kosten