FSK 18 im Kino, mit begleitperson?

8 Antworten

Wo hast du denn das mit den 16 Jahren her...?

In einem guten Kino ist ein fsk Film ab dem Alter - egal wer dabei ist!

AngelBabble
Fragesteller

Ich weiß gar nicht so genau woher ich das habe, ich glaub, einfach irgendwann mal gehört

dumbo77  08.10.2017, 22:16
@AngelBabble

Nein, nur bei FSK12 dürfen Kinder ab 6 rein, wenn ein Sorgeberechtigter dabei ist. Alles andere geht nicht. Egal, wer dabei ist. Selbst wenn's die Uroma ist... :D

uncutparadise  08.10.2017, 22:42

"einfach irgendwann mal gehört"

Ich hab auch gehört, dass Elvis noch lebt...

Nummer 12345

Nein es geht nicht

das Kino würde massiv gegen das Gesetz verstossen

"Wenn ein Film ab 16 ist darf man ja wenn man noch nicht 16 ist mit einer Begleitperson, die über 18 ist trotzdem ins kino."

Wie kommst du auf die Idee ? Nicht laut JuSchG !!!

"Aber wie ist das bei einem Film ab 18 ?"

Genauso wie bei 16. unter dem Alter geht nix. Egal mit wem !

"Darf man mit einer Begleitperson..."

§11 JuSchG.

AngelBabble
Fragesteller

Okayy, aber tick doch nicht gleich so aus😂😂😂

uncutparadise  08.10.2017, 22:49

Wo Tick ich denn aus ?

Aber hier ohne jedes wissen wilde Behauptungen aufstellen 🙄

Siehe Jugendschutzgesetz.

Die Ausnahme mit der erwachsenen sorgeberechtigten Begleitperson gilt nur für FSK12-Filme, da dürfen dann auch Kinder ab 6 rein.

Alle anderen FSK-Einstufungen lassen einen Besuch des Films ausschließlich für Personen zu, die mindestens das angegebene Alter haben, also z.B. FSK18 geht erst ab 18.