Darf man mit 14 in einen fsk 18 Film im Kino?

6 Antworten

Das du in Filme ab 16 warst war einfach Glück aber, wenn die im Kino kontrollieren dann dürften sie dich nicht reinlassen und bei 18er Filme müssten sie eigentlich noch besser aufpassen aber das es viele nicht machen könnte dem Kino großen Ärger bereiten, da sie eine große Strafe zahlen müssten, wenn das Kino mal Kontrolliert wird und Leute im Kinosaal sind die eigentlich nicht da drin sein dürften.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Wenn deine Eltern dabei sind darfst du zumindest zu Hause auch u12 ü18 Filme schauen.

Aber selbst mit Muttizettel wird das mit 14 in ü18 in der öffentlichkeit nicht gehen.

Ghostwriter2  06.08.2023, 21:14

Nicht einmal für einen Film FSK ab 16.

Nein, da sich die Kinobetreiber laut Jugendschutzgesetz an die FSK Einstufung halten müssen und die Nichteinhaltung Strafen mit sich bringt.

Bei ab 12 Filmen gibt es Ausnahmeregeln für jüngere in Begleitung einer Aufsichtsperson. Bei ab 16 und ab 18 Filmen gibt es hingegen keine Ausnahmeregeln, hier musst du also das entsprechende Alter haben.

Mit 14 hätte man dich also auch nicht in die FSK 16 Filme lassen dürfen.

Natürlich nicht. Hoffe, du wirst beim nächsten Mal aussortiert.

Nein. Da kommst du nicht rein