Fast 16, Kino FSK 16?

6 Antworten

Also kp wie das bei deinem Kino ist natürlich, aber ich war auch schon in Filmen ab 16 obwohl ich es nicht bin. Gibt halt bei uns paar Leute die drauf achten aber auch korrekte. Muss man halt nur an den richtigen eingang gehen.

Oder kauf ein Ticket für nen anderen Film und geh dann halt in Demon slayer

Takemikey
Fragesteller

Kann man nicht sagen wir könnten natürlich nach hause gehen, aber dann würden wir es zu den Film nicht rechtzeitig schaffen

Wenn der Ticketverkäufer daran zweifelt das ihr Beide oder einer von euch 16 Jahre alt ist dann wird er nach einem Altersnachweis fragen. Dazu ist er auch verpflichtet weil er bzw. das Kino im Zweifelsfall da hohe Bußgelder zahlen muss.

Und naja fast 16 ist eben nicht 16 also nein du darfst den Film dann nicht im Kino mit deinem Kumpel gucken.

Takemikey
Fragesteller

Man kann es also versuchen, wenn sie nach ausweis fragen gehen wir halt navhhause

Natürlich kannst du Glück haben, und der Kinobetrieber lässt nicht kontrollieren. Wenn es aber eine Kontrolle gibt und du sagst : "Ich habe meinen Ausweis vergessen" osä, dann durchschauen sie das.

Takemikey
Fragesteller

Ja dann gehen wir halt home

Takemikey
Fragesteller

Kann man nicht sagen wir könnten natürlich nach hause gehen, aber dann würden wir es zu den Film nicht rechtzeitig schaffen

Fast 16 ist nicht 16.

Takemikey
Fragesteller

Ich sag einfach wir sind 16 ist das schlimm

Nein, da man 16 sein muss

Takemikey
Fragesteller

Kann man nicht sagen wir könnten natürlich nach hause gehen, aber dann würden wir es zu den Film nicht rechtzeitig schaffen

thesunrider  23.08.2021, 15:19
@Lufthannes

USK 12 und USK 16 wird in der Praxis nicht so streng geprüft, da kommen auch schon viele rein, wenn sie ein Jahr jünger sind.

Nur bei 18er Titeln hat man keine Chance.