Kino Film ab 16 sehen?

9 Antworten

Zum wiederholten mal, aber trotzdem.

Nein, du kommst da nicht rein. Und wenn dich ein Angestellter herein lässt, dann riskiert er nicht nur seinen Job, sonder der Besitzer eine saftige Geldstrafe. (Wenn das bereits mehrmals vorkam, dann kann auch mal schnell das Kino geschlossen werden.)

Und Nein, ein Erwachsener kann dich auch nicht hereinbringen, weil die Regeln dazu eindeutig sind. :)

SWATSCH  27.07.2021, 23:35

stimmt genau :)
Aber soweit ich weiß dürfen dich deine Eltern mit reinnehmen wenn sie dich für reif genug halten.... da muss man dann aber iwas unterschreiben

ne kannst draußen warten

Nein.

Wkdkdmdkk
Fragesteller

Die haben keine Beweise das ich nicht 16 bin 🤔?

melissanalia  01.09.2021, 10:26
@Lion1012

Die schauen sich den ausweiß nicht an. Ich hab mit 15 gesagt bin 18 und die haben mich reingelassen. Du kommst da meistens rein

Lion1012  01.09.2021, 10:59
@melissanalia

Dann ist es das Problem der Kinobetreiber, da sie schließlich gegen das Jugenschutzgesetz verstoßen und es in Kauf nehmen eine Anzeige zu kassieren sowie eine Strafe von bis zu 30.000€ auferlegt zu bekommen und somit ihre Existenz aufs Spiel setzen

Gesetz ist Gesetz und wenn man erwischt wird, kann es hässlich werden. Erst Recht bei Verstößen gegen das Jugendschutzgesetz!

Ein (sagen wir mal) gutes Kino kontrolliert den Ausweis entweder vor dem Kauf eines Tickets oder danach. Ich persönlich würde es danach machen. Dann hat man Geld verdient und trotzdem noch nen Platz zu vergeben, da der minderjährige Käufer ja nicht rein darf! 😜

Lion1012  19.10.2021, 15:50
@uncutparadise

Das Problem ist, man kann seinen Kommentar nach Ablauf der Bearbeitungszeit nicht mehr ändern. 😅

Aber ob jetzt 30.000€ oder 50.000€ ... ist eigentlich auch relativ egal. Die Strafen die anstehen, wenn man gegen das Jugendschutzgesetz verstößt, sind so immens, da überlegt man es sich zwei Mal, ob es das einem Wert ist. 😉

sie lassen dich nur unter Aufsicht von einem Erwachsenen rein aber alleine nope

Lion1012  22.04.2021, 14:44

Falsch!

Lion1012  22.04.2021, 14:49
@verreisterNutzer

Sehr wohl. Erkundigt euch Mal richtig... Gibt so ein Ding, das nennt sich Jugendschutzgesetz und das ist für Kinobetreiber bindend, sonst gibt es hohe Strafen!

uncutparadise  19.10.2021, 07:01

nicht mal mit der Bundeskanzlerin 😂😂

In nem kleinen Kino irgendwo auf dem Land könnte es klappen. Laut Jungendschutzgesetz darfst den Film jedoch nicht im Kino genießen... Auch nicht in Begleitung eines Erwachsenen, sorry!

https://www.jugendschutz-aktiv.de/informationen-fuer-gewerbetreibende-und-veranstalter/die-vorschriften-im-einzelnen/kinos.html#:~:text=Kinder%20und%20Jugendliche%20ab%206,oder%20es%20sich%20um%20Informations-%2C

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung